Endspurt in den Esslinger Freibädern

(vom 05.09.2013)

Letzte Ferienwoche lockt noch einmal mit sommerlichen Temperaturen - am Sonntag, 8. September, endet die Saison im Neckarfreibad und im Hallen-Freibad Berkheim. Zum Endspurt in der letzten Ferienwoche haben die Wetterfrösche noch einmal sommerliche Temperaturen von über 25 Grad vorausgesagt, so dass einem Besuch in den Freibädern der SWE nichts im Wege steht.

Die endgültigen Zahlen werden zwar erst Ende der Woche feststehen, bisher deutet jedoch alles darauf hin, dass die diesjährige Saison insgesamt mit einem guten Ergebnis abgeschlossen werden kann. Dabei war der Start Anfang Mai alles andere als vielversprechend. Bei kühlen Temperaturen war es in den ersten Wochen relativ ruhig. Das änderte sich jedoch im Juni und Juli. Beliebt waren auch die Esslinger Freibad-Tage an den ersten drei August-Wochenenden mit ihrem abwechslungsreichen Programm für Kinder und Jugendliche.

Das Neckarfreibad hat bis zum Sonntag, 8. September, geöffnet:
Freitag: 6.30 bis 19 Uhr
Samstag und Sonntag: 8 bis 19 Uhr

Das Hallen-Freibad Berkheim hat bis Sonntag, 8. September, geöffnet:
Freitag: 10 bis 20 Uhr
Samstag und Sonntag: 9 bis 19 Uhr

Am 9. September startet die Saison im Merkel'schen Schwimmbad.