Esslinger Freibäder sehr gut besucht

(vom 23.07.2013)

Deutlich mehr Badegäste als im Vorjahr - Nach dem kühlen und dementsprechend ruhigen Saisonstart Anfang Mai erfreuen sich die Freibäder der Stadtwerke Esslingen nun eines Besucheransturms. Beide Bäder - Neckarfreibad und Hallen-Freibad Berkheim - werden sehr gut besucht.

Im Hallen-Freibad Berkheim kamen bisher schon 3.000 und damit 25 Prozent mehr Gäste als im selben Zeitraum des Vorjahres. Im Neckarfreibad mit seinem größeren Einzugsgebiet wurden seit Saisonbeginn 12.000 und damit 50 Prozent mehr Besucher gezählt als im Jahr davor. Auffallend ist, dass nicht nur mehr Badegäste kommen, sondern dass diese auch länger bleiben.  Auch in den kommenden Tagen sollen die Temperaturen hoch bleiben, so dass weiterhin mit vielen Besuchern zu rechnen ist. Die Mitarbeiter der Stadtwerke Esslingen werden bei der Badeaufsicht in beiden Freibädern von den Mitgliedern des DLRG unterstützt.

In den Sommerferien wird in den Freibädern einiges geboten sein. Die dritten Esslinger Freibad-Tage, veranstaltet von der Kinder-Biennale, starten am 3. und 4. August im Hallen-Freibad Berkheim. Kinder können sich Wassertiere und -spielgeräte ausleihen. Es wird eine Foto-Rallye, eine Schatzsuche und verschiedene Bastelangebote geben. Außerdem kommt der Rabe Socke zu Besuch. Vom 9. bis zum 11. August und vom 16. bis zum 18. August geht es dann mit Spiel- und Bastelangeboten im Neckarfreibad weiter, unter anderem mit einem Besuch der Jugendfeuerwehr und einem Volleyball-Turnier.

Das Merkel'sche Schwimmbad geht dafür in Kürze in die Sommerpause. Ab dem 29. Juli ist das Jugendstilbad wegen Sanierungs- und Wartungsarbeiten geschlossen. Nach dem Tag der offenen Tür am Sonntag, 8. September startet der reguläre Badebetrieb wieder am 9. September.

Bild zurück