Newsroom

Immer aktuell informiert

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Esslinger Kammerchor singt im Merkelschen Schwimmbad

(vom 05.11.2013)

Die Veranstaltungsreihe „Kunst und Musik" in den Esslinger Bädern wartet am Sonntag, 10. November, mit einem weiteren Höhepunkt auf.

Gegen 17.30 Uhr wird der Esslinger Kammerchor im Merkel‘schen Schwimmbad die größten Hits der Comedian Harmonists darbieten. Passend zum Veranstaltungsort steht der Auftritt unter dem Titel „Ich hab‘ das Fräul‘n Helen baden sehn". Auf dem Programm stehen außerdem Lieder wie „Wochenend und Sonnenschein", „Ein Freund, ein guter Freund", „Mein kleiner grüner Kaktus" oder „Ich wollt‘, ich wär‘ ein Huhn".

Der Eintritt zu der Veranstaltung ist frei. Der Kammerchor unter Leitung von Fabian Wöhrle war bereits in den vergangenen beiden Jahren im Jugendstilbad zu Gast.
Weitere Veranstaltungen für die Wintersaison sind geplant. Im September und Oktober war im Rahmen von „Kunst und Musik" bereits eine Fotoausstellung mit Bildern von Martin Kögl zu sehen. Die Stadtwerke Esslingen als Betreiber des Merkel'schen Schwimmbads wollen die Einzigartigkeit des Jugendstilbads damit noch mehr ins Bewusstsein rücken und auch Nicht-Badegäste dazu einladen, das Ambiente des Jugendstilbads zu genießen.

zurück

Folgen Sie uns!

Facebook YouTube Twitter Blog

Web-Award Gewinner 2016 (Gold) Stadtwerke Esslingen am Neckar GmbH & Co. KG Wir gratulieren herzlich!

Stadtwerke Esslingen am Neckar GmbH & Co. KG
Fleischmannstr. 50, 73728 Esslingen am Neckar

Icon TelefonKundenservice: 0711 / 3907-200

Kennen Sie schon unsere SWE Bäder App?