Freibadsaison startet am 1. Mai - Aktionen für Kinder im Neckarfreibad und im Hallen-Freibad Berkheim

(vom 29.04.2013)

Schwimmen, plantschen, sich auf der Liegewiese entspannen und Freunde treffen. All das können Badegäste in wenigen Tagen wieder im Neckarfreibad und im Hallen-Freibad Berkheim tun. Am 1. Mai startet die Freibadsaison. Die Vorbereitungen für die neue Saison sind in den vergangenen Tagen abgeschlossen worden, so dass dem Badevergnügen nichts mehr im Wege steht.

Die Eintrittspreise in den beiden Freibädern der Stadtwerke Esslingen konnten auch dieses Jahr stabil gehalten werden. Bei den Öffnungszeiten gibt es eine kleine Änderung: Das Hallen-Freibad Berkheim hat in dieser Saison jeden Freitag bis um 20 Uhr geöffnet, eine Stunde länger als an den anderen Tagen.

Kinder und Jugendliche dürfen sich auf die Aktionen der Kinder-Biennale freuen, die dieses Jahr in beiden Bädern - im Neckarfreibad und in Berkheim - Programm anbieten wird. Die Freibad-Tage sind wieder in den Sommerferien geplant. Auch bei der mittlerweile dritten Auflage wird es wieder viele Mitmachaktionen geben, Spaß ist dabei garantiert.

Im Hallen-Freibad Berkheim gibt es in dieser Saison eine Veränderung: Das kleine Becken, das sogenannte Gewöhnungsbecken, wurde entfernt. Dieser Schritt wurde notwendig, um den Freibadbetrieb für die kommenden Jahre sicherzustellen. Es wird überlegt, das Hallen-Freibad Berkheim in einigen Jahren grundlegend zu sanieren bzw. umzugestalten. Die Stadtwerke Esslingen sind dabei bereits in Gesprächen mit Fachleuten, Bürgern, Vereinen und Stadtverwaltung. Das große Mehrzweckbecken mit den sechs Schwimmbahnen, Sprungturm und Nichtschwimmerbereich steht den Badegästen in dieser Freibadsaison wie gewohnt zur Verfügung - ebenso das Kinderplanschbecken für die jüngsten Badegäste.

Aktuelle Informationen über Aktionen werden auf der Internet-Seite der Stadtwerke Esslingen veröffentlicht: www.swe.de. Die Seite ist kürzlich überarbeitet worden und bietet nun noch mehr Service.

Öffnungszeiten Neckarfreibad:
Mo./Di./Do. 9.30 bis 19 Uhr,
Mi./Fr. 6.30 bis 19 Uhr,
Sa./So. u. feiertags 8 bis 19 Uhr,
(im Juni, Juli, August bis 19.30 Uhr).

Öffnungszeiten Hallen-Freibad Berkheim:
Mo./Mi./Do. 10 bis 19 Uhr,
Di. 6.30 bis 19 Uhr,
Fr. 10 bis 20 Uhr,
Sa./So. u. feiertags 9 bis 19 Uhr.