Hallen-Freibad Berkheim an dem Wochenende am 15. und 16. Juni für die Öffentlichkeit gesperrt - Schwimmfest des TSV Berkheim

(vom 10.06.2013)

Zum 39. Mal findet am Wochenende 15./16. Juni im Hallen-Freibad Berkheim das Schwimmfest des TSV Berkheim statt. Aufgrund dieser Veranstaltung sind für die Allgemeinheit die Becken an den beiden Tagen des Schwimmfests gesperrt.

Zu dem Sportereignis reisen jedes Jahr zwischen 300 und 400 Teilnehmer aus Baden Württemberg an. Die jüngsten Teilnehmer sind Jahrgang 2005. Während die jüngsten Schwimmer auf der 50-Meter-Strecke gegeneinander antreten, messen sich die älteren in Distanzen von 100 und 200 Metern. Geschwommen wird Brust, Rücken, Schmetterling, Lagen und Freistil. Beim Staffelschwimmen geht es über 4 x 100 Meter. Los geht es am Samstag um 9.15 Uhr, am Sonntag um 10 Uhr. Zuschauer dürfen sich auf spannende Wettkämpfe freuen.