Kleine Wasserratten lernen schwimmen

(vom 24.10.2013)

Fünf aufgeweckte Jungs lernen seit Mitte Oktober im Merkel'schen Schwimmbad das Schwimmen.

Die Teilnehmer des aktuellen Kurses sind derzeit mit viel Begeisterung dabei, zunächst einmal die Grundtechniken des Schwimmens zu erlernen. Im Januar werden sie dann voraussichtlich ihr erstes Schwimmabzeichen, das Seepferdchen, erhalten.

Die Stadtwerke Esslingen bieten in Zusammenarbeit mit der Kinder-Biennale seit Herbst 2011 regelmäßig kostenlose Schwimmkurse für Kinder an. Den Stadtwerken Esslingen ist es wichtig, dass auch Kinder aus benachteiligten Familien die Möglichkeit haben, Angebote wahrzunehmen. Deshalb wird unter anderem auch Kindern aus dem Frauenhaus Esslingen die Möglichkeit gegeben, das Seepferdchen abzulegen.

Weitere kostenlose Schwimmkurse sind geplant. Wer sich für einen regulären Schwimmkurs interessiert, findet Informationen auf der Internet-Seite der Stadtwerke Esslingen.

Bild zurück