Kostenlose Erfrischung auf dem Bürgerfest - Wasserbar der Stadtwerke Esslingen an der Stadtkirche

(vom 04.07.2013)

Für eine gesunde und außerdem kostenlose Erfrischung sorgen die Stadtwerke Esslingen beim Bürgerfest am Samstag, 6. Juli, und Sonntag, 7. Juli. Der lokale Energieversorger wird vor der Stadtkirche am Marktplatz wieder seine beliebte Wasserbar aufstellen.

Passanten können dort kostenlos ein Glas frisches Trinkwasser genießen. Auch die Teilnehmer des Eßlinger-Zeitung-Laufs sind herzlich eingeladen, an der Wasserbar ihren Durst zu stillen. Das Trinkwasser in der Stadt Esslingen wird von der Landeswasserversorgung bezogen. Es entstammt zum größten Teil den Grundwasservorkommen der Schwäbischen Alb bei Ulm.

Bei den Stadtwerken Esslingen gibt es aber nicht nur Trinkwasser, sondern auch Ökostrom von der grünES GmbH, einem Unternehmen der Stadtwerke Esslingen. Der grünES-Ökostrom für Verbraucher im Versorgungsgebiet der Stadtwerke Esslingen stammt aus heimischer Wasserkraft und unterstützt die Energiewende vor Ort. Wer sich informieren will, kann dies beim Bürgerfest am Stand der Stadtwerke Esslingen tun.

www.swe.de

www.gruen-es.de