Newsroom

Immer aktuell informiert

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Kunst & Musik im Merkelschen Schwimmbad

(vom 07.03.2013)

Bilder von Werner Schulz noch bis Ende März zu sehen - Auftritt der Pep-Band am 22. März

Kunst & Musik gibt es auch im Jahr 2013 wieder im Merkel’schen Schwimmbad zu erleben. Der denkmalgeschützte Jugendstilbau in der Esslinger Mühlstraße bietet das passende Ambiente für einen besonderen Kunstgenuss, sei es in Form von Konzerten, Malerei oder Skulpturen. Seit Mitte Februar sind im Eingangsbereich des Bades Bilder des Esslinger Künstlers Werner Schulz zu sehen. Er zeigt in seinen Aquarellen alte Kähne in Nordafrika. Werner Schulz wurde 1945 in Bad Doberan/Rostock geboren, er lebt und arbeitet seit Ende der 70er Jahre in Esslingen. Gerne ist er auf Kunstreisen und Workshops in Italien, Frankreich und Griechenland unterwegs. An der Volkshochschule Esslingen gibt sein Wissen bei Kursen zur Aquarellmalerei weiter. Die Bilder von Werner Schulz werden noch bis Ende März im Merkel’schen Schwimmbad zu sehen sein.

Am internationalen Tag des Wassers am 22. März, 20 Uhr, wird die Pep-Band der Hochschule Esslingen im Merkel’schen Schwimmbad auftreten. Die Band, die aus Studierenden, Lehrenden und Freunden der Hochschule besteht, wird dem Publikum heiße Rhythmen mit Songs wie „Tequila“, „Sunny“ und „One Note Samba“ präsentieren. Auf der Empore des Mineralbads wird die Musik ergänzt durch eine Lichtinstallation. So werden sowohl Sauna- und Schwimmbadbesucher, aber auch Konzertinteressenten den Raum des Jugendstilbads auf ganz neue Art erleben. Es ist bereits der zweite Auftritt der Pep-Band direkt in der historischen Warmbadehalle und wird sicherlich auch diesmal zu einem ganz besonderen Erlebnis werden, nicht nur für Jazz-Freunde.

Esslingen, 7. März 2013

zurück

Folgen Sie uns!

Facebook YouTube Twitter Blog

Web-Award Gewinner 2016 (Gold) Stadtwerke Esslingen am Neckar GmbH & Co. KG Wir gratulieren herzlich!

Stadtwerke Esslingen am Neckar GmbH & Co. KG
Fleischmannstr. 50, 73728 Esslingen am Neckar

Icon TelefonKundenservice: 0711 / 3907-200

Kennen Sie schon unsere SWE Bäder App?