Leitungswasser als gesunder Durstlöscher

(vom 31.07.2013)

Wer an den heißen Tagen fit bleiben will, sollte vor allem genügend trinken. Ein gesunder und günstiger Durstlöscher kommt dabei direkt aus dem Wasserhahn. Das Trinkwasser, das die Stadtwerke Esslingen den Verbrauchern zur Verfügung stellen, enthält wertvolle Mineralstoffe und Spurenelemente und steht den Kunden rund um die Uhr zur Verfügung, ohne Kisten schleppen zu müssen.

Stadtwerke Esslingen stellen hohe Qualität des Trinkwassers sicher

Das Wasser aus der Leitung ist aber nicht nur gesund und äußerst günstig, sondern auch umweltfreundlich. Im Gegensatz zu verpackten Getränken wird das Trinkwasser vor Ort aus dem Wasserhahn gewonnen und muss nicht aufwändig abgefüllt sowie transportiert werden.

Sichergestellt wird die hohe Qualität durch ständige Kontrollen seitens der Bodensee-Wasserversorgung, der Landeswasserversorgung und der Stadtwerke Esslingen im Esslinger Netz. Von unabhängigen Experten durchgeführte Messungen ergeben regelmäßig in allen Proben Messwerte unter dem gesetzlichen Richtwert. Das Esslinger Wasser ist für die Zubereitung von Babynahrung bestens geeignet.
Um diese hohe Qualität genießen zu können, sollten Verbraucher Wasser, das schon mehrere Stunden in der Leitung stand, ablaufen lassen, bis es sich gleichmäßig kühl anfühlt. Dann können sie sicher sein, dass sie frisches Wasser zum Trinken und Kochen erhalten.
Die Stadtwerke Esslingen beziehen das Trinkwasser für die Einwohner Esslingens zum größten Teil von der Landeswasserversorgung. In Berkheim und auf dem oberen Zollberg fließt Bodenseewasser aus den Leitungen. Die Stadtwerke Esslingen liefern über ihr modernes Versorgungsnetz Wasser für fast 16.000 Hausanschlüsse. Darüber hinaus decken die SWE Teile des Wasserbedarfs der Partnerkommunen Denkendorf und Ostfildern und beliefern die drei Esslinger Bäder. Insgesamt stellen die SWE ihren Kunden pro Jahr rund 6,5 Millionen Kubikmeter frisches und gesundes Trinkwasser zur Verfügung.

Mehr Informationen zum Thema Wasser gibt es hier: http://wasser.swe.de