Neue Vorschriften für die Entnahme von Trinkwasser aus dem öffentlichen Netz

(vom 08.01.2013)

Stadtwerke Esslingen (SWE) bieten Unterstützung an - Veranstalter bei Festen, Landwirte oder Baufirmen, die aus dem öffentlichen Wassernetz
Wasser entnehmen wollen, brauchen dafür ein Standrohr, das an einen Unterflurhydranten angeschlossen wird.

Die Stadtwerke Esslingen geben diese Standrohre, die mit einem geeichten Wasserzähler ausgestattet sind, für die Dauer der Nutzung zur Miete aus. Wegen
neuer europäischer Vorschriften sind neue Standrohre angeschafft worden.

Der Wartungsaufwand für die neuen Armaturen ist aufgrund der strengeren Auflagen weit höher als bisher. Die Stadtwerke Esslingen verfügen über geschultes Personal und eine hochmoderne technische Anlage für die Wartung und Desinfektion. Die SWE übernehmen gerne auch Wartung und Reparatur von Standrohren anderer Kommunen oder Versorger. Wer Fragen zu den neuen Standrohren und den Dienstleistungen der SWE hat, kann sich an die entsprechende Fachabteilung wenden: René Liemer, Telefon 0711 3907-388,  E-Mail:r.liemer@swe.de.