Stadtwerke Esslingen und Gemeinde Altbach bieten nun auch Vor - Ort - Termine an

(vom 11.06.2013)

Seit März 2011 bieten di e Stadtwerke Esslingen (SWE) und die Gemeinde Altbach regelmäßig Energieberatungen im Rathaus in Altbach an. Die 45 - minütigen Erstberatungen sind kostenlos.

Bisher waren die Energieberater der SWE einmal im Monat vor Ort, künftig werden sie nur noch alle zwei Monate ins Altbacher Rathaus kommen. Neu hinzugekommen ist dafür ein zusätzlicher Service: Die kostenlosen Erstberatungen können nun auch bei den Interessenten zu Hause stattfinden. Vor Ort können die Energieberater oft noch besser auf die Fragen der Ratsuchenden eingehen.

Themen können sein: Energetische Sanierung und Ausbauten, Dämmsysteme, Photovoltaik und Solarthermie, Heizungssysteme, die Einsatzmöglichkeiten eines Blockheizkraftwerks, Energieausweis, Analyseverfahren wie Thermografie oder Blower - Door. Auch beim Thema energiesparende Haushaltsgeräte oder umweltfreundliche Mobilität helfen die Berater weiter. Sie helfen außerdem bei der Suche nach Fördergeldern für Investitionen.

Die nächsten Termine: 6. August, 1. Oktober und 3. Dezember.
Beratungen sind möglich von 14 bis 18 Uhr.

Wird zur Energieberatung ein Vor - Ort - Termin gewünscht, muss das bei der Buchung angegeben werden.

Alle Beratungen finden im Rathaus Altbach, Esslinger Straße 26, 73776 Altbach statt.

Die Anmeldung erfolgt online über www.energieberatung - altbach.de oder telefonisch unter Tel. 07153/7007 - 0. Bei der komfortablen Online - Anmeldung sehen Interessenten auf einen Blick, welche Termine noch frei sind.