Stadtwerke Esslingen unterstützen Tischtennissport in Wendlingen

(vom 12.09.2013)

Kooperation mit TSV Wendlingen ausgebaut - Aushängeschild des TSV Wendlingen ist die sehr aktive und erfolgreiche Tischtennisabteilung. Unterstützt wird die Abteilung seit vielen Jahren von den Stadtwerken Esslingen (SWE). Auch in den kommenden Jahren dürfen die Wendlinger Sportler die SWE als starken und verlässlichen Sponsor an der Seite wissen.

Neu hinzugekommen ist nun eine Kooperation in Sachen Klimaschutz. „Mein grünES Herz schlägt für den TSV Wendlingen" lautet das Motto der Zusammenarbeit. Profitieren werden davon nicht nur die Mitglieder der Tischtennisabteilung, sondern der gesamte Verein.

Konkret erhält der TSV Wendlingen 25 Euro für jedes Vereinsmitglied, das sich für den Ökostromtarif der grünES GmbH, einem Unternehmen der Stadtwerke Esslingen, entscheidet. „Das ist ein gutes Angebot für unsere Mitglieder", so Fritz Russek, Abteilungsleiter Tischtennis beim TSV Wendlingen. „Wir sind eine junge Abteilung. grünES-Ökostrom ist sicherlich für viele interessant." Auch Aktionstage im Verein zu Umweltthemen sind möglich. Wer sich genauer informieren will, kann dies zum Beispiel beim Heimspiel am 21. September in der Sporthalle am Berg tun. Mitarbeiter der Stadtwerke Esslingen werden mit einem Informationsstand vor Ort sein und gerne alle Fragen beantworten.

Gemeinsam lässt sich vieles bewegen - für den Sport, für die Umwelt und damit für die Lebensqualität in unserer Region. Deshalb heißt auch der neue Leitspruch der Stadtwerke Esslingen: „Mein grünES Herz schlägt für Esslingen und die Region." Und eben auch für den Sport. Denn Sport bringt die Menschen zusammen, fördert die Gesundheit und macht auch noch Spaß. In Sachen Klimaschutz arbeiten die Stadtwerke Esslingen bereits mit mehreren Sportvereinen zusammen. Zu den Mitstreitern gehören der Kraftsportverein Esslingen und der Schwimmsportverein Esslingen.

Die Tischtennisabteilung des TSV hat rund 160 Mitglieder. Sieben Herrenmannschaften, vier Jugendmannschaften, eine Nachwuchsklasse und eine Mädchenmannschaft sind derzeit aktiv. Erfolge gibt es regelmäßig zu feiern: Die 1. Herrenmannschaft spielt seit dieser Saison in der Regionalliga-Südwest. Die U18 Mädchen wurden in der vorigen Saison Meister der Landesliga und sind damit in die Verbandsklasse aufgestiegen.

Bild

PM-Foto von links: Peter Stritt, Matze Gantert, Markus Schlichter, Heiko Zapf, Benni Gerold, Mike Behringer, Stefan Frasch, Marko Prce und Abtl. Fritz Russek.

Bildrecht: Fritz Russek