Start der dritten SWE-Freibadtage im Hallenfreibad Berkheim

(vom 01.08.2013)

Mitten im schönsten Sommer bieten die Stadtwerke Esslingen (SWE) mit den dritten Freibadtagen Unterhaltung und Entspannung für die ganze Familie im Hallenfreibad Berkheim und im Esslinger Neckarfreibad.

Bild

Auf dem Programm stehen Kreativangebote, Sport und Spaß für Jung und Alt. Der Startschuss für die SWE-Freibadtage fällt dieses Jahr erstmals in Berkheim: Die Kinder-Biennale Esslingen veranstaltet am Samstag, 3. August 2013, und am Sonntag, 4. August 2013, von 14 Uhr bis 17 Uhr im Auftrag der SWE viele kreative Bastelaktivitäten, eine Foto-Ralley, Sportangebote und jede Menge Wasserspaß für Kinder und Jugendliche, Eltern und Großeltern im Hallenfreibad Berkheim. Weiter mit dem bunten Programm geht es am zweiten und dritten Augustwochenende jeweils von Freitag bis Sonntag im Neckarfreibad Esslingen.

Kreativprogramm, Sport und jede Menge Wasserspaß für die ganze Familie

Zum Auftakt der SWE-Freibadtage 2013 am kommenden Samstag besucht Rabe Socke aus dem Esslinger Verlag die Badegäste im Hallenfreibad Berkheim. Er liest seine liebsten Geschichten vor und bringt rabenstarke Rätsel mit. Die Kinder sind außerdem eingeladen, coole Sockenmonster, Freundschaftsbänder und Anhänger zu basteln. Größere Kinder und Jugendliche können den Trendsport Parkour kennenlernen und beim Schnupperworkshop des Vereins Parkour aus Stuttgart mitmachen.

Am Sonntag gibt es eine Foto-Ralley für Jung und Alt durch das Freibad. Die Kinder-Biennale fragt: Wie gut kennt Ihr Euer Freibad? Wer alle Fragen beantworten kann, nimmt an einem Gewinnspiel teil. Auch Freundschaftsbänder und Anhänger können gebastelt werden und Kaffee und Kuchen für die ganze Familie werden geboten (wetterabhängig). Alle Wasserratten dürfen sich über riesige Wassertiere freuen und können an beiden Tagen Badespielzeug ausleihen.

Die Aktivitäten finden auch bei schlechtem Wetter statt und sind kostenfrei. Für den Kuchen wird ein Unkostenbeitrag von 1,00 Euro erhoben, der Kaffee ist kostenlos.

weitere Infos und das Programm hier

Detailliertes Programm Freibadtage unter:
www.kinderbiennale.net/blog
www.facebook.com/kinderbiennale
www.swe.de/blog
www.facebook.com/StadtwerkeEsslingen

Programm „Esslinger Freibadtage" Stadtwerke Esslingen 2013

Erstes Wochenende 03.08. - 04.08.2013 Hallenfreibad Berkheim
Samstag, 3.08.: 14 Uhr bis 17 Uhr: Rabe Socke kommt zu Besuch ins Hallenfreibad Berkheim. Er liest aus seinen Lieblingsbüchern vor und wir basteln gemeinsam coole Sockenmonster. Für Kinder ab 7 Jahren gibt es rabenstarke Rätsel und Scoubidous, um Freundschaftsbänder und Anhänger zu knüpfen. Außerdem dürfen sich alle Kinder tolle Wassertiere und Badespielzeug an unserem Stand ausleihen. Einführungsworkshop in die Trendsportart Parkour mit Parkour e. V. Stuttgart - auch für Anfänger geeignet.

Sonntag 4.08.: 14 Uhr bis 17 Uhr: Foto-Ralley für Jung und Alt durch das Freibad. Wir fragen: Wie gut kennt Ihr Euer Freibad? Schatzsuche mit Gewinnspiel und Preisverleihung. Scoubidous für Freundschaftsbänder und Anhänger. Kaffee und Kuchen für die ganze Familie (wetterabhängig). Wassertiere zum Ausleihen und Wasserspielgeräte für die Kleinsten (Eimer, Becher, kleine Tiere).

Zweites Wochenende 09.08. - 11.08.2013 Neckarfreibad Esslingen
Freitag, 09.08.: 14 Uhr bis 17 Uhr: Rabenschwarzer Freitag. Für Kleine ab 4 Jahren. Rabe Socke kommt zu Besuch. Wir basteln Socken-Monster. Rabe Socke liest seine Lieblingsgeschichten vor. Für Kinder ab 7 Jahren Raben-Rätsel. Scoubidous für Freundschaftsbänder und Anhänger. Wassertiere zum Ausleihen und Wasserspielgeräte für die Kleinsten (Eimer, Becher, kleine Tiere).

Samstag, 10.08.: 14 Uhr bis 17 Uhr: Basteln von Scoubidous (Freundschaftsbänder, Anhänger), Fisch-Anstecker, Folienbilder. Einführungsworkshop mit Parkour e. V. Stuttgart - auch für Anfänger. Wassertiere zum Ausleihen und Wasserspielgeräte für die Kleinsten (Eimer, Becher, kleine Tiere).

Sonntag, 11.08.: 14 Uhr bis 17 Uhr: Volleyball-Turnier. Bilder-Schatzsuche: Wie gut kennst Du Dein Freibad? Foto-Schatzsuche mit Preisverleihung. Wir basteln mit Scoubidous Freundschaftsbänder und Anhänger. Kaffee und Kuchen für die ganze Familie (wetterabhängig). Wassertiere zum Ausleihen und Wasserspielgeräte für die Kleinsten (Eimer, Becher, kleine Tiere).

Drittes Wochenende 16.08. - 18.08.2013 Neckarfreibad Esslingen
Freitag, 16.08.: Aktion kleine Gärtner: Wir pflanzen Kräuter oder Blumen zum Mitnehmen in Tontöpfe und Aluschalen und bemalen Holzgartenstecker. Wassertiere zum Ausleihen sowie Wasserspielgeräte für die Kleinsten (Eimer, Becher, kleine Tiere).

Samstag, 17.08.: Die Jugendfeuerwehr Esslingen kommt zu Besuch. Wir basteln Freundschaftsbänder, Anhänger (Scoubidou) und Fisch-Anstecker.

Sonntag, 18.08.: Volleyball-Turnier. Wir basteln lustige Meereslandschaften mit Zahnbürste, Sieb und Wasserfarben. Wir knüpfen Freundschaftsbänder und Anhänger mit Scoubidous. Kaffee und Kuchen für die ganze Familie (wetterabhängig). Wassertiere zum Ausleihen sowie Wasserspielgeräte für die Kleinsten (Eimer, Becher, kleine Tiere).