Newsroom

Immer aktuell informiert

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Trotz Hochwasser am Neckar keine Beeinträchtigung der Versorgung der SWE-Kunden

(vom 06.06.2013)

Trotz des Hochwassers am Neckar kam es im Versorgungsgebiet der Stadtwerke Esslingen (SWE) zu keinen Beeinträchtigungen bei der Versorgung der SWE-Kunden mit Wasser, Erdgas oder Wärme.

Keine Probleme bei Versorgung

„Lediglich einige vollgelaufene Schächte mussten wir leerpumpen", berichtet Walter Munzig, Abteilungsleiter Rohrnetzbetrieb bei den SWE. Darüber hinaus habe es keine Probleme gegeben. „Es wurden keine Leitungen beschädigt." Vor allem sei zu keiner Zeit die Qualität des Trinkwassers gefährdet gewesen.

In die Qualität der Netze wird bei den Stadtwerken Esslingen laufend investiert, sowohl beim Netzausbau als auch bei der Erneuerung und Sanierung bestehender Netze. Zur Qualitätssicherung trägt auch die regelmäßige Instandhaltung und Wartung der bestehenden Leitungen und Armaturen bei. Die Ausfallquote ist im bundesweiten Vergleich deshalb sehr gering. Bei Störfällen sorgen die Mitarbeiter des 24-Stunden-Services der Stadtwerke Esslingen dafür, dass Schäden schnell behoben werden.

zurück

Folgen Sie uns!

Facebook YouTube Twitter Blog

Web-Award Gewinner 2016 (Gold) Stadtwerke Esslingen am Neckar GmbH & Co. KG Wir gratulieren herzlich!

Stadtwerke Esslingen am Neckar GmbH & Co. KG
Fleischmannstr. 50, 73728 Esslingen am Neckar

Icon TelefonKundenservice: 0711 / 3907-200

Kennen Sie schon unsere SWE Bäder App?