Wasser - ein bedrohtes Gut, auch bei uns

(vom 22.11.2013)
Politische Matinée am Sonntag, 24. November im Kulturzentrum Dieselstraße: Trinkwasser - für die Menschheit lebensnotwendig - ist weltweit knapp und seit Jahrzehnten im Fokus der Öffentlichkeit.

Unter dem Titel „Wasser - ein bedrohtes Gut, auch bei uns" beschäftigen sich am Sonntag, 24. November 2013, von 11 bis 13 Uhr Barbara Kern, Mitbegründerin des Stuttgarter Wasserforums, und Wolfgang Lotz, Geschäftsführer der Stadtwerke Esslingen, im Kulturzentrum Dieselstraße mit der aktuellen Situation.

Wolfgang Lotz gibt Einblicke in die Wasserversorgung aus Sicht eines Stadtwerkes und erklärt, was der einzelne Bürger tun kann, um die Versorgung mit dem Lebensmittel Wasser sicherzustellen. „Heute ist es für uns Normalität, den Hahn aufzudrehen, damit frisches Wasser aus der Leitung kommt - eine Selbstverständlichkeit, die durchaus hinterfragt werden kann", so Wolfgang Lotz.