Wasserrohrbruch in der Hindenburgstraße

(vom 11.11.2013)

In der Esslinger Hindenburgstraße auf Höhe der Blumenstraße ist es heute Mittag gegen 12 Uhr zu einem Wasserrohrbruch gekommen. Die Stadtwerke Esslingen haben daraufhin die Wasserzufuhr zu den Gebäuden Hindenburgstraße 22-42 und 19-25 sowie zur Blumenstraße 42-46 und 25-29 unterbrochen. Die meisten der zirka 20 betroffenen Wohnungen konnten schon um 13.30 Uhr wieder ans Wassernetz angeschlossen werden.

Die Wasserversorgung der restlichen sechs Wohnungen wird voraussichtlich heute Abend wieder hergestellt werden. Die betroffenen Anwohner wurden informiert.

Um den Schaden zu beheben und den Straßenbelag wieder herzustellen, sind in der Hindenburgstraße noch zwei bis drei Tage lang Arbeiten notwendig. Die Einfahrt von der Blumen- in die Hindenburgstraße ist derzeit nicht möglich.

Bei Fragen können sich Anwohner an Herrn Kosiker von den Stadtwerken Esslingen wenden, Telefon 0177/2368828.