Weihnachtsgeschichten in der Sauna

(vom 04.12.2013)

Literatur in einem etwas anderen Rahmen - und mit etwas anderer Kleiderordnung - kann man am 7. und 14. Dezember im Merkel'schen Schwimmbad erleben.

Der Schauspieler Gerhard Polacek wird bei der Langen Saunanacht am 7. Dezember unterhaltsame Texte rund um das schönste Fest des Jahres präsentieren. Mit einem Augenzwinkern wird Polacek den Besuchern einen neuen Blick auf die „tränendrüsenbeschwerte" Vorweihnachtszeit ermöglichen. Der in Wien geborene Wahl-Esslinger, der auch privat gerne mal in der Sauna schwitzt, wird ab 20 Uhr im Saunabereich des Merkel'schen Schwimmbads anzutreffen sein.

Eine Woche später, am 14. Dezember, wird dann der Schauspieler Christian A. Koch in der Sauna zu Gast sein. Auch er ist ein Wahl-Esslinger, deutschlandweit bekannt wurde er durch die Rolle des „Snorre" in dem Kinofilm „Wickie und die starken Männer". Den Besuchern des Merkel'schen Schwimmbads wird er gegen 20 Uhr Heiter-Besinnliches zur Weihnachtszeit präsentieren.