Weitere Höhepunkte bei den SWE-Freibadtagen erwartet

(vom 09.08.2013)

An den kommenden beiden Wochenenden gehen die dritten SWE-Freibadtage nach einem erfolgreichen Start in Berkheim im Esslinger Neckarfreibad weiter. Erneut präsentieren die Stadtwerke Esslingen und die Kinder-Biennale Esslingen den Badegästen ein vielseitiges Kreativ-, Sport- und Wasserspaßprogramm für die ganze Familie.

Auch werden besondere Gäste erwartet. Bereits heute, Freitag, 09. August 2013, hat sich Rabe Socke angekündigt; der knuddelige Spaßvogel bringt seine Lieblingsbücher mit und steht für Autogramme und Fotoshootings zur Verfügung. Am Samstag, 10. August, kommen die Trainer von Parkour Stuttgart e. V. und halten Schnupperworkshops für Anfänger ab. Sonntags findet ein Volleyball-Turnier für Jedermann statt; außerdem gibt's eine Foto-Ralley unter dem Motto „Wie gut kenne ich mein Freibad?" mit vielen tollen Preisen.

In der darauffolgenden Woche am Freitag, 16. August, besuchen die kleinen Gärtner der Kinder-Biennale das Neckarfreibad. Sie bepflanzen mit allen Kindern Blumentöpfe zum Mitnehmen und bemalen mit ihnen bunte Gartenstecker. Einen weiteren Höhepunkt gibt's am Samstag, 17. August: Die Jugendfeuerwehr rückt mit ihren Fahrzeugen und schwerem Gerät an und gibt einen Einblick in ihre Arbeit. Am Sonntag, 18. August, klingen die dritten Freibadtage mit Bastelaktivitäten, Volleyball und Kaffee und Kuchen aus.

Alle Veranstaltungen sind kostenlos und finden auch bei Regen statt. Für die Bastelangebote wird extra ein überdachter Stand aufgebaut. Dort können außerdem Badetiere und Spielzeug fürs Wasser ausgeliehen werden.

Weitere Infos unter:

www.kinderbiennale.net/blog
www.facebook.com/kinderbiennale
www.swe.de/blog
www.facebook.com/StadtwerkeEsslingen

Zweites Wochenende 09.08. - 11.08.2013 Neckarfreibad Esslingen

Freitag, 09.08.: 14 Uhr bis 17 Uhr: Rabenschwarzer Freitag. Für Kleine ab 4 Jahren. Rabe Socke kommt zu Besuch. Wir basteln Socken-Monster. Rabe Socke liest seine Lieblingsgeschichten vor. Für Kinder ab 7 Jahren Raben-Rätsel. Scoubidous für Freundschaftsbänder und Anhänger. Wassertiere zum Ausleihen und Wasserspielgeräte für die Kleinsten (Eimer, Becher, kleine Tiere).

Samstag, 10.08.: 14 Uhr bis 17 Uhr: Basteln von Scoubidous (Freundschaftsbänder, Anhänger), Fisch-Anstecker, Folienbilder. Einführungsworkshop mit Parkour e. V. Stuttgart - auch für Anfänger. Wassertiere zum Ausleihen und Wasserspielgeräte für die Kleinsten (Eimer, Becher, kleine Tiere).

Sonntag, 11.08.: 14 Uhr bis 17 Uhr: Volleyball-Turnier. Bilder-Schatzsuche: Wie gut kennst Du Dein Freibad? Foto-Schatzsuche mit Preisverleihung. Wir basteln mit Scoubidous Freundschaftsbänder und Anhänger. Kaffee und Kuchen für die ganze Familie (wetterabhängig). Wassertiere zum Ausleihen und Wasserspielgeräte für die Kleinsten (Eimer, Becher, kleine Tiere).

Drittes Wochenende 16.08. - 18.08.2013 Neckarfreibad Esslingen

Freitag, 16.08.: Aktion kleine Gärtner: Wir pflanzen Kräuter oder Blumen zum Mitnehmen in Tontöpfe und Aluschalen und bemalen Holzgartenstecker. Wassertiere zum Ausleihen sowie Wasserspielgeräte für die Kleinsten (Eimer, Becher, kleine Tiere).

Samstag, 17.08.: Die Jugendfeuerwehr Esslingen kommt zu Besuch. Wir basteln Freundschaftsbänder, Anhänger (Scoubidou) und Fisch-Anstecker.

Sonntag, 18.08.: Volleyball-Turnier. Wir basteln lustige Meereslandschaften mit Zahnbürste, Sieb und Wasserfarben. Wir knüpfen Freundschaftsbänder und Anhänger mit Scoubidous. Kaffee und Kuchen für die ganze Familie (wetterabhängig). Wassertiere zum Ausleihen sowie Wasserspielgeräte für die Kleinsten (Eimer, Becher, kleine Tiere).