Zweiter SWE-Schlehenlauf am Samstag, 20. Juli

(vom 16.07.2013)

Nach dem großen Erfolg im Jahr 2011 lädt die Leichtathletikabteilung des TSV Denkendorf am 20. Juli 2013 zum zweiten SWE-Schlehenlauf ein. Die von den Stadtwerken Esslingen (SWE) unterstützte Sportveranstaltung findet im Rahmen des dreitägigen Schlehenfestes der Arbeitsgemeinschaft der Denkendorfer Vereine statt. Die SWE werden am Samstag, 20. und Sonntag, 21. Juli, mit einem Informationsstand vor Ort sein.

Der SWE-Schlehenlauf findet am Samstag, 20. Juli, statt. Los geht es um 11 Uhr mit den Bambini, wenig später starten die Kinder und die Jugendlichen. Um 12 Uhr geht es auf die Nordic-Walking-Strecke. Der Hauptlauf mit knapp sieben Kilometern Länge beginnt um 12.30 Uhr. Die Läufe finden im historischen Ortskern unterhalb der Klosterkirche statt. Die Nordic-Walking-Strecke führt durch landschaftlich schönes Gebiet. Start und Ziel ist beim Festplatz bei der Kelter im Maierhof. Wer mitmachen will, ist herzlich eingeladen. Nachmeldungen sind gegen Gebühr am Veranstaltungstag möglich.

Die Stadtwerke Esslingen engagieren sich in Denkendorf aber nicht nur sportlich. In Zusammenarbeit mit der Gemeinde wird seit Anfang 2011 einmal im Monat im Rathaus eine Energieberatung angeboten. Auch beim Schlehenfest wird es Informationen zum Thema Energie und Energiesparen geben.

Mehr Informationen:

und demnächst auch auf http://www.swe.de/blog