20. DLRG-Freibadfest in Berkheim

(vom 09.07.2014)

Buntes Programm von Freitag, 11. Juli, bis Sonntag, 13. Juli

Ab Freitag, 11. Juli, wird im Hallen-Freibad Berkheim ein Wochenende lang gefeiert. Los geht es um 18 Uhr, ab 20 Uhr spielen „Die lustigen Meisen" Hits aus den 80er und 90er Jahren.

Am Samstag und Sonntag beginnt das Freibadfest der DLRG-Ortsgruppe Berkheim jeweils um 11 Uhr. Am Samstagnachmittag ist eine Fahrzeugschau des Wasserrettungsdienstes Esslingen und befreundeter Hilfsorganisationen zu Gast. Um 16 Uhr zeigen die Aktiven der DLRG bei einer Einsatzübung, was zur Rettung notwendig ist.

Der Sonntag startet mit einem Beachvolleyballturnier und Weißwurstfrühstück mit dem Musikverein Berkheim. Ab 14 Uhr gibt es Spiel und Spaß im und am Wasser mit der Firma H2O Events. Für 16 Uhr ist ein Promi-Volleyballturnier geplant. Abends werden die Spiele der Fußball-WM übertragen.

Vor 40 Jahren wurde das Hallen-Freibad Berkheim eröffnet. Im gleichen Jahr wurde die Ortsgruppe Berkheim der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) gegründet. Das Freibadfest gibt es seit 20 Jahren.

DLRG Freibadfest 2013

BU: DLRG Freibadfest 2013

Fotografin: Tanja Meyer (SWE)