Aus Weihnachtsbäumen wird Wärme

(vom 04.01.2014)

Aktionstag am 11. Januar im Holzheizkraftwerk Scharnhauser Park - Im Holzheizkraftwerk Scharnhauser Park können wie jedes Jahr die ausgemusterten Weihnachtsbäume abgegeben werden. Das ist nicht nur praktisch, sondern macht außerdem noch die Wohnungen im Scharnhauser Park gemütlich warm.

Bewohner des Scharnhauser Parks und Interessenten aus der Umgebung sind deshalb am 11. Januar 2014 von 12 bis 17 Uhr ins Holzheizkraftwerk in der Straße „In den Holzwiesen" eingeladen.

Vor Ort kann man zusehen, wie die Bäume kleingehäckselt und per Greifarm zum Heizkessel transportiert werden. Bei Glühwein und Würstchen lässt sich außerdem gemeinsam mit Nachbarn und Bekannten die Weihnachtszeit gemütlich ausklingen. Auch für die kleinen Gäste ist gesorgt.

Die Bewohner des Scharnhauser Parks müssen Tanne, Fichte & Co. übrigens nicht selber zum HKS transportieren. Sie können diese am Samstag, 11. Januar, bis 9 Uhr vor die Haustüre legen und einen Zettel mit ihrer Anschrift darauf befestigen. Die Jugendlichen der Evangelischen Dietrich-Bonhoeffer-Kirchengemeinde bringen die Bäume zum HKS und sammeln im Anschluss daran pro Baum eine Spende von einem Euro ein. Mit dem Geld werden soziale Projekte des CVJM-Weltdienstes finanziert. Auch der Erlös aus dem Verkauf von Essen und Getränken durch die Stadtwerke Esslingen wird für einen guten Zweck gespendet.

Bild zurück