Energiewende im Fokus -Esslinger Energiegespräche am 18. März

(vom 14.03.2014)

„Die Energiewende - Wie können wir sie meistern?" lautet das Thema bei den Esslinger Energie-Gesprächen am Dienstag, 18. März, um 19 Uhr im Bürgerhaus Pliensauvorstadt.

Dominik Völker von den Stadtwerken Esslingen (SWE) wird über die Umsetzung der Energiewende in der Region Esslingen sprechen und erklären, was jeder einzelne Bürger ganz konkret vor Ort tun kann und was die Stadtwerke Esslingen dazu beitragen. Der Referent Dr. Franz Hein wird eine neue Sichtweise zum Thema präsentieren: Energienutzer sind dabei eine zentrale Stütze der Energieversorgung, die auf „kooperierenden Energiezellen" basiert.

Im Anschluss an die Vorträge wird es eine Podiumsdiskussion mit den Referenten, mit SWE-Geschäftsführer Wolfgang Lotz und Organisator Thomas Janssen geben. Der Eintritt ist frei, alle Interessierten sind herzlich willkommen.

→ Dienstag, 18. März, 19 Uhr, Bürgerhaus Pliensauvorstadt, Weilstraße 8.