Newsroom

Immer aktuell informiert

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Erfolgreiche Gesellen geehrt

(vom 27.10.2014)

Lossprechungsfeier der Kreishandwerkerschaft Esslingen-Nürtingen

 

Qualifizierter Nachwuchs ist die Basis für die Zukunftsfähigkeit von Unternehmen. Das gilt auch für das Handwerk und insbesondere für die Unternehmen der SHK Innung (Sanitär Heizung Klempner) Esslingen-Nürtingen. Bei der Lossprechungsfeier der Kreishandwerkerschaft Esslingen-Nürtingen im Quadrium in Wernau erhielten insgesamt 206 junge Männer und Frauen ihre Gesellenbriefe in verschiedenen Handwerksberufen. 

Im Bereich Sanitär Heizung Klempner konnten drei junge Männer für ihre guten bzw. sogar sehr guten Leistungen geehrt werden. Maximilian Schweizer aus Filderstadt schloss seine Ausbildung bei der Firma Oliver Ruck mit der Note 1,3 ab. Benjamin Arbeiter aus Plochingen erlernte bei der Firma August Diehl den Beruf des Anlagenmechanikers und erhielt dafür die Note 1,9. Ebenfalls mit 1,9 konnte Patrick Baur aus Kirchheim/Teck seine Ausbildung bei der Firma Berkau Heizungsbau in Wernau abschließen. 

Dieter Fingerle von den Stadtwerken Esslingen (SWE) beglückwünschte die jungen Männer zu ihrem Erfolg und überreichte Ihnen einen Geldpreis. Fingerle ist bei den SWE Ansprechpartner für die Betriebe aus dem Handwerk.

zurück

Folgen Sie uns!

Facebook YouTube Twitter Blog

Web-Award Gewinner 2016 (Gold) Stadtwerke Esslingen am Neckar GmbH & Co. KG Wir gratulieren herzlich!

Stadtwerke Esslingen am Neckar GmbH & Co. KG
Fleischmannstr. 50, 73728 Esslingen am Neckar

Icon TelefonKundenservice: 0711 / 3907-200

Kennen Sie schon unsere SWE Bäder App?