Erneuerung der Gas- und Wasserversorgungsleitung in der Magdeburgerstraße

(vom 17.04.2014)

Die Stadtwerke Esslingen am Neckar werden ab Dienstag, 22.04.2014, Arbeiten zur Erneuerung der Gas- und Trinkwasserversorgungsleitung in der Magdeburger Straße in Esslingen durchführen. Im Zuge dieser Arbeiten plant die Stadt Esslingen auch Teile des Straßenbelags zu erneuern.

Die Baumaßnahme reicht von der Einmündung Potsdamer Straße bis zur Wendeplatte. Die oben genannte Straße ist während der gesamten Bauzeit mit Einschränkungen nutzbar. Das Parken am Fahrbahnrand wird im jeweiligen Bauabschnitt nicht möglich sein. Die Zufahrt zu den Grundstücken wird, sofern technisch machbar, ermöglicht.

Die SWE rechnet mit einer Gesamtbauzeit von ca. 13 Arbeitswochen. Es ist geplant die Bauarbeiten in 2 Abschnitten auszuführen. Während der Arbeitszeiten wird die Straße im jeweiligen Baubereich abschnittsweise für den Verkehr gesperrt.

Bei Fragen können sich Anwohner an Herrn Wolfgang Walter von den Stadtwerken Esslingen wenden, Telefon 0711/3907-530.