Erneuerung der Gas- und Wasserversorgungsleitungen der SWE

(vom 29.08.2014)

Die Stadtwerke Esslingen am Neckar haben ab Mittwoch, den 27.08.2014, die Arbeiten zur Erneuerung der Gas- und Trinkwasserversorgungsleitung in der Wielandstraße begonnen. Die Baumaßnahme reicht von der Kreuzung Wieland-/Mülberger Straße bis auf Höhe der Einmündung Kleistweg.

Es ist geplant die Bauarbeiten in zwei Abschnitten auszuführen. Die Gesamtbauzeit beträgt ca. 8 Arbeitswochen.

Die Wielandstraße ist während der gesamten Bauzeit mit Einschränkungen nutzbar. Der Parkstreifen am Fahrbahnrand kann nicht genutzt werden. Die Zufahrt zu den Grundstücken wird, sofern technisch machbar, ermöglicht. Da Teile der Leitungsarbeiten auch im Kreuzungsbereich Wieland-/Mülberger Straße stattfinden, wird im ersten Bauabschnitt die Einfahrt von der Wielandstraße in die Mülberger Straße in Richtung Burg nicht möglich sein. Die Umleitung erfolgt in dieser Zeit über die Rotenacker- und Krummenackerstraße.

Die SWE rechnet mit einer Gesamtbauzeit von ca. 8 Arbeitswochen. Es ist geplant die Bauarbeiten in 2 Abschnitten auszuführen.
Im Anschluss an die Baustelle der SWE wird die Stadt Esslingen zusätzliche Belagsarbeiten durchführen.

Bei Fragen können sich Anwohner an Herrn Thorsten Eng von den Stadtwerken Esslingen
wenden, Telefon 0711/3907-487.