Erneuerung der Gasversorgungsleitung der SWE

(vom 21.08.2014)

Die Stadtwerke Esslingen am Neckar werden ab Montag, 25.08.2014, Arbeiten zur Erneuerung der Gasversorgungsleitung in der Kirchheimer Straße in Wernau durchführen. Geplant ist eine Bauzeit von 3 Wochen.

Die Baumaßnahme reicht von Höhe Gebäude 120 bis Höhe Gebäude 134. Während der Bauzeit ist die Kirchheimer Straße in diesem Bereich halbseitig gesperrt. Der Verkehr stadteinwärts wird in der Kirchheimer Straße an der Baustelle vorbei geleitet, der Verkehr stadtauswärts Richtung Kirchheim wird über die Junkersstraße, Marienstraße und Bergstraße umgeleitet (siehe Umleitungsplan). In diesen Straßen muss der Parkverkehr durch entsprechende Halteverbote eingeschränkt werden.

Die Bushaltestelle Kirche Sankt Magnus muss während der Bauzeit verlegt werden. Die Busse der Linien 145, 146 und 168 halten dann stadteinwärts in der Kirchheimer Straße ungefähr auf Höhe Haus Nr. 139, stadtauswärts an der Haltestelle Stadtplatz in der Junkersstraße. Die Zufahrt zu allen im Baustellenbereich liegenden Gebäuden kann in der Regel gewährleistet werden, ist jedoch nur entsprechend der Einbahnstraßenregelung aus Richtung Kirchheim kommend möglich.

Bei Fragen können sich Anwohner an Herrn Wolfgang Walter von den Stadtwerken Esslingen wenden, Telefon 0711/3907-530.

SWE-Kundencenter

Öffnungszeiten Kundencenter
Montag bis Mittwoch 08.00 Uhr bis 16.00 Uhr - Donnerstag 08.00 Uhr bis 17.00 Uhr - Freitag 08.00 Uhr bis 15.00 Uhr

Telefonische Erreichbarkeit