Klimakugel am Bahnhofsplatz

(vom 19.09.2014)

SWE-Berater informieren am 20. September zum Thema Ökostrom, Energiesparen und Sanieren

Um Klimaschutz und nachhaltige Mobilität geht es am Samstag, 20. September, auf dem Bahnhofsplatz in Esslingen. Von 11 bis 16 Uhr gibt es dort rund um die aufgestellte blaue „Klimakugel" Beratung und Informationen. Die Stadtwerke Esslingen informieren an ihrem Stand darüber, wie man am besten Energie sparen und damit die Umwelt schützen kann, sei es durch Sanierungsmaßnahmen am eigenen Haus oder kleinere Maßnahmen im Alltag. Die Energieberater der SWE erklären, wie man energetische Schwachstellen an Gebäuden finden kann und worauf bei Sanierungen zu achten ist. Informationen gibt es auch zum neuen Energieausweis. Verbraucher können sich außerdem zum Ökostromangebot von grünES und den Einsatzmöglichkeiten von Bioerdgas beraten lassen. Die SWE-Energieberater beantworten gerne alle Fragen.

Wer sich genauer über das Energieberatungsangebot und den Energiedienstleistungen der SWE informieren will, findet auch Informationen im Internet:
www.energieberatung.swe.de
www.swe.de/energieberatung