Kurse im Merkel\'schen Schwimmbad starten wieder

(vom 29.09.2014)

Nur noch wenige Plätze frei - Nächste Kursstaffel im Januar

Ende September starten wieder die Schwimm- und Fitnesskurse im Merkel'schen Schwimmbad. „Die Erwachsenenkurse sind komplett ausgebucht", informiert Kursleiterin Susanne Peterhoff. „Freie Plätze gibt es jedoch noch bei den Kleinkindkursen." Anmelden können sich Interessierte für das Kleinkindschwimmen für Kinder im Alter von 12 bis 24 Monaten (ab 10. Oktober jeweils freitags von 14 bis 14.45 Uhr) und für den Kurs für Kinder im Alter von drei bis vier Jahren (ab 10. Oktober jeweils freitags von 14.50 bis 15.50 Uhr). Mit viel Spaß und Abwechslung werden an zehn Terminen altersgerechte Übungen durchgeführt und spielerisch die Grundlagen für das spätere Schwimmen gelegt. Bei beiden Kursen gilt, dass die Kinder schon an das Element Wasser gewöhnt sein sollten.

Für die nächste Staffel an Kursen, die im Januar beginnen, kann man sich ab Anfang Dezember anmelden. Angeboten werden bei den Erwachsenen Aqua-Power, Aqua-Jogging sowie Schwimmkurse für Anfänger und Fortgeschrittene. Bei den Aqua-Fitness-Kursen kann man im Wasser gezielt seine Ausdauer trainieren und die Muskeln kräftigen, ohne dabei die Gelenke zu belasten. Für die Jüngsten gibt es Babyschwimmkurse und das Kleinkindschwimmen bis zum Alter von vier Jahren.

Mehr Informationen und Anmeldung: www.pro-training.de
Die Stadtwerke Esslingen bieten darüber hinaus auch im Hallen-Freibad Berkheim Kurse an. Die Nachfrage danach ist sehr groß, so dass die Herbst-Kurse alle ausgebucht sind. Auch hier startet die nächste Staffel Kurse im kommenden Jahr. Angeboten wird Babyschwimmen, Kleinkindschwimmen, Schwimmlernkurse für Kinder, Aqua-Fitness für Erwachsene und Senioren-Wassergymnastik. Für die Kurse ab Januar werden bereits Anmeldungen entgegen genommen. Infos dazu unter Tel. 0711 3907-900 und per E-Mail: g.bender@swe.de