Newsroom

Immer aktuell informiert

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Neuer Geschäftsführer bei den Stadtwerken Esslingen

(vom 07.07.2014)

Thomas Isele nimmt seine Arbeit auf - Thomas Isele hat am 1. Juli die Geschäftsführung der Stadtwerke Esslingen (SWE) übernommen.

Thomas Isele war im November vergangenen Jahres von der Gesellschafterversammlung der SWE zum künftigen Alleingeschäftsführer gewählt worden.

Der 54-Jährige verfügt über langjährige Erfahrungen in der Energiewirtschaft. Nach seiner Ausbildung zum Diplom-Ingenieur an der Technischen Hochschule Karlsruhe war er unter anderem für die Badenwerk AG (heute EnBW), einen Regionalversorger in Halle an der Saale und für die Technischen Werke Ludwigshafen tätig. Seit 2004 war er alleiniger Geschäftsführer der Stadtwerke Radolfzell am Bodensee.

"Wir haben mit Herrn Isele einen erfahrenen und sehr kompetenten neuen Allein-Geschäftsführer für die SWE GmbH gefunden. Aufgrund seines vernetzten und strategischen Denkens und Handelns sowie seiner beruflichen Erfahrungen in der Energiewirtschaft wird er die Marktposition des kundenorientierten Unternehmens SWE GmbH als bürger-und wirtschaftsnaher Dienstleister stärken. Neben der Gewährleistung einer sicheren Versorgung wird er die Produkt- und Dienstleistungspalette mit vielen Impulsen sinnvoll erweitern. Und er wird das Engagement der SWE im Bereich regenerativer Energien und der Erreichung der Esslinger Klimaschutzziele ausbauen sowie das attraktive Bäderangebot unter wirtschaftlicher Zielsetzung erhalten und gestalten", macht Oberbürgermeister Dr. Jürgen Zieger als Aufsichtsratsvorsitzender der SWE GmbH deutlich. "Herr Isele versteht sich als aktiver Motor zur kommunalen Mitgestaltung der Energiewende und ist es gewohnt, mit den Partnern der Stadtwerke konstruktiv und wertschätzend zusammenzuarbeiten", betont OB Zieger.

„Ich freue mich auf meine neue Aufgabe", so Isele. In den letzten Monaten war er bereits öfter in Esslingen und hatte dabei Gelegenheit, das Unternehmen mit seinen rund 170 Mitarbeitern kennenzulernen. „Eine wichtige Aufgabe wird es sein, die Energiewende zusammen mit den Partnern vor Ort weiter voranzubringen und das Profil des Unternehmens im Umweltschutz zu schärfen."

Als SWE-Geschäftsführer wird er für die Geschäftsfelder Wasser, Gas, Wärme, Ökostrom und Dienstleistungen zuständig sein. Verantworten wird er außerdem die drei Bäder der SWE.

(v.r.n.l.) Oberbürgermeister Dr. Jürgen Zieger, Aufsichtsratsvorsitzender der Stadtwerke Esslingen am Neckar GmbH  und Thomas Isele, Geschäftsführer der Stadtwerke Esslingen am Neckar

Bildunterschrift: (v.r.n.l.) Oberbürgermeister Dr. Jürgen Zieger, Aufsichtsratsvorsitzender der Stadtwerke Esslingen am Neckar GmbH  und Thomas Isele, Geschäftsführer der Stadtwerke Esslingen am Neckar

Foto: Tanja Meyer (SWE)

zurück

Folgen Sie uns!

Facebook YouTube Twitter Blog

Web-Award Gewinner 2016 (Gold) Stadtwerke Esslingen am Neckar GmbH & Co. KG Wir gratulieren herzlich!

Stadtwerke Esslingen am Neckar GmbH & Co. KG
Fleischmannstr. 50, 73728 Esslingen am Neckar

Icon TelefonKundenservice: 0711 / 3907-200

Kennen Sie schon unsere SWE Bäder App?