Rutschenturm in Neckarfreibad wird saniert

(vom 02.03.2014)

In den Freibädern starten die Vorbereitungen für die Saison - Seit einigen Wochen ist der Rutschenturm im Neckarfreibad eingerüstet.

„Wir erneuern die Stufen des Treppenaufgangs", erklärt Deborah Büttner, die bei den Stadtwerken Esslingen für die Bäder zuständig ist. „Auch das Geländer wird saniert." Die neue Grundierung ist bereits aufgebracht. Anschließend wird alles mit einer seewassertauglichen Beschichtung versehen. Freibadfreunde dürfen sich jetzt schon auf uneingeschränktes Bade- und Rutschvergnügen im Sommer freuen.

Neben der Sanierung des Rutschenturms im Neckarfreibad stehen bis zur Saisoneröffnung Anfang Mai noch zahlreiche kleinere Arbeiten an - von der Reinigung der Becken über die Überprüfung der Technik bis zur Pflege der Außenanlagen. In der Planung sind bereits die nächsten Esslinger Freibad-Tage. In den Sommerferien im August wird es im Hallen-Freibad Berkheim und im Neckarfreibad wieder ein abwechslungsreiches Programm für Kinder und Jugendliche geben. Neben den bewährten Attraktionen wird es sicherlich auch neue Angebote geben.

Bildunterschrift: Rutschenturm Neckarfreibad

Foto: Tanja Meyer, SWE