SWE unterstützen EZ-Handball-Pokal

(vom 03.01.2014)

Facebook Live-Ticker auf dem Turnier - Zum 20. Mal findet vom 4. bis 6. Januar 2014 in der Esslinger Neckarsporthalle der EZ-Handball-Pokal statt. 13 Mannschaften sind zu dem Turnier angemeldet und werden um den Sieg kämpfen.

Unterstützt wird der EZ-Handball-Pokal von den Stadtwerken Esslingen (SWE). Die SWE haben außerdem einen Facebook-Auftritt für das Turnier mit ermöglicht. Auf zwei Bildschirmen in der Neckarsporthalle können die Facebook-Kommentare quasi als Live-Ticker direkt auf dem Turnier von allen Zuschauern gesehen, kommentiert sowie mitverfolgt werden.

Die SWE fördern den Sport in der Region Esslingen auf vielfältige Weise. So werden zahlreiche Sportvereine bei ihren Aktivitäten unterstützt, darunter mehrere Handballvereine. Der Grund für das Engagement: Sport ist gesund, macht Spaß und bringt die Menschen zusammen. Neben der Förderung des Spitzensports legen die Stadtwerke Esslingen deshalb auch Wert auf die Unterstützung des Breitensports und des Nachwuchses.

Mit der im letzten Jahr gestarteten Aktion „SWE im Verein" arbeiten die SWE mit Sportvereinen beim Thema Umweltschutz zusammen.