Seifenblasenwelt und Obstmosterei beim Postmichelkinderfest

(vom 17.09.2014)

Stadtwerke Esslingen bieten Programm für die ganze Familie - Samstag, 20. September, ab 14.30 Uhr

Ein Programm für die ganze Familie bieten die Stadtwerke Esslingen (SWE) am Samstag, 20. September, beim Postmichelkinderfest auf der Esslinger Maille. Mit dabei ist wieder die beliebte Obstmosterei: Besucher können hier ihren eigenen Apfelsaft herstellen. Die auf der Wiese aufgelesenen und mit Schubkarren zur Presse transportierten Äpfel müssen gewaschen, kleingeschnitten, gehäckselt und gepresst werden. Mehrere Teams treten dabei gegeneinander an. Genießen können die Besucher anschließend nicht nur ihren eigenen Apfelsaft, sondern auch frisches Leitungswasser an der Wasserbar der SWE.

Neu ist dieses Jahr die Seifenblasenwelt. Mit Ringen, Reifen und Schlaufen in unterschiedlichen Größen können die Besucher fantastisch schillernde Seifenblasen zum Leben erwecken. Mit ein wenig Übung entstehen dabei riesige Seifenblasen.
Aufgebaut werden wieder die Großspiele aus Holz, unter anderem Jakkolo, ein Labyrinth und mehrere Murmelaufzüge. Hier können Kinder ab sechs Jahren mit ihren Eltern oder Großeltern gemeinsam Zeit verbringen. Besucher können außerdem das Jonglieren ausprobieren oder mit verschiedenen Kreiseln ihre Geschicklichkeit testen.

Kinder allen Alters können in Zusammenarbeit mit der Kinder-Biennale malen, basteln oder sich fantasievoll schminken lassen. Für Rhythmus sorgt die Trommelgruppe von buntES. Am Glücksrad kann man etwas gewinnen. Alle Kinder und Familien aus Esslingen und der Region sind herzlich eingeladen.

Obstmosterei auf dem Postmichelkinderfest im Jahr 2013

Bildunterschrift: Obstmosterei auf dem Postmichelkinderfest im Jahr 2013

Pressebild: Tanja Meyer (SWE)