Sportangebote in den Esslinger Freibädern

(vom 30.07.2014)

Während der Freibad-Tage laden Vereine zum Mitmachen ein

Spiel und Spaß gibt es wieder bei den Esslinger Freibad-Tagen im August. Am ersten August-Wochenende (2./3. August) wird die Kinder-Biennale im Hallen-Freibad Berkheim zu Gast sein, an den folgenden beiden Wochenenden (8./9./10. August und 15./16./17. August) im Neckar-Freibad.

Dieses Jahr kommt ein neues Angebot dazu: Esslinger Sportvereine werden sich in den Sommerferien in den Freibädern präsentieren. Die Stadtwerke Esslingen wollen den Vereinen damit die Möglichkeit geben, neue Mitglieder für ihren Sport zu begeistern. Die Veranstaltungen finden jeweils nachmittags von etwa 14 bis 17 Uhr statt.

Los geht es am ersten August-Wochenende in Berkheim: Am Samstag, 2. August, zeigt der SSV Esslingen, was bei der Sportart Wasserball gefragt ist. Am 2. und 3. August wird außerdem der KSV Esslingen über die Budosportarten und Fitnessangebote des Vereins informieren.

Am zweiten August-Wochenende geht es im Neckarfreibad weiter: Am Samstag, 9. August, können Interessierte noch einmal die Sportart Wasserball kennenlernen. Der SSV Esslingen wird außerdem ein Aqua-Fitness-Demotraining anbieten. Beim SV 1845 Esslingen kann man Volleyball ausprobieren und seine Technik verbessern. Am 9. und 10. August wird außerdem wieder der KSV Esslingen vor Ort sein.

Auch das dritte August-Wochenende wird sportlich: Am Samstag, 16. August, kann beim Volleyball mit dem SV 1845 Esslingen wieder gebaggert und gepritscht werden. Der Verein ist aber auch im Wasser aktiv: Am Sonntag, 17. August, wird die Kajak-Abteilung zeigen, was eine Rolle ist. Verschiedene Mitmachaktionen sind geplant.

Aktiv werden können Kinder im Alter von fünf bis zehn Jahren dann noch einmal am Donnerstag, 11. September. Die Kindersportschule (KiSS) Esslingen wird im Wasser und auf der Wiese ein abwechslungsreiches Mitmachprogramm anbieten.

Über eventuelle Programmänderungen informieren die Stadtwerke Esslingen auf Facebook, über Twitter und im SWE-Blog.

Bild

Bildunterschrift: Die Nachwuchsspieler des SSV Esslingen bei der Deutschen Jugendmeisterschaft

Pressebild: Udo Schäfer