Stadtwerke Esslingen werben für Ausbildung

(vom 24.03.2014)

Informationen aus erster Hand und Gewinnspiel am Stand der SWE auf der „Karriere 2014" - Mit einem Informationsstand sind die Stadtwerke Esslingen auf der Aus- und Weiterbildungsmesse „Karriere 2014" am 28. und 29. März im Neckar Forum vertreten.

Jugendliche und ihre Eltern können sich hier aus erster Hand über die Möglichkeiten eines Berufseinstiegs bei den SWE informieren. In eigens für die Ausbildungsmesse gedrehten Kurzfilmen lassen sich die aktuellen Auszubildenden bei ihrer täglichen Arbeit über die Schulter blicken. Die Azubis sind auch vor Ort und beantworten gerne alle Fragen.

Interessierte Schülerinnen und Schüler können auch an einem Gewinnspiel teilnehmen und dabei unter anderem Eintrittskarten für die Bäder der SWE gewinnen. Die Antworten auf die Gewinnspielfragen erfährt man, wenn man die Kurzfilme ansieht.

Zurzeit bieten die SWE sechs Ausbildungsberufe an, und zwar sowohl im technischen als auch im kaufmännischen Bereich. Die Bandbreite ist groß - schließlich sind die SWE nicht nur Wasser- und Energieversorger, sondern betreiben auch drei Esslinger Bäder. Themen wie die Energiewende können die angehenden Fachkräfte hautnah miterleben. Angeboten werden die Berufe Industriekaufmann/-frau, Anlagenmechaniker/-in Fachrichtung Rohrsystemtechnik, Anlagenmechaniker Fachrichtung Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik, Elektroniker/-in für Energie- und Gebäudetechnik, Fachlagerist/-in bzw. Fachkraft für Lagerlogistik und Fachangestellte/-r für Bäderbetriebe. Auch für Studenten gibt es interessante Angebote.

Wer Fragen zur Ausbildung bei den SWE hat, kann sich an Michaela Rütten wenden, Tel. 0711 3907-395.

„Karriere 2014 - Die Aus- und Weiterbildungsmesse", Neckar Forum, geöffnet Freitag, 28. März, 10 bis 18 Uhr, und Samstag, 29. März, 9 bis 14 Uhr. Der Eintritt ist frei.