Vereinstag im Neckarfreibad wird verschoben

(vom 11.07.2014)

Neuer Termin mit dem Radfahrer Club Oberesslingen (RCO) wird rechtzeitig bekanntgegeben

In den Freibädern der Stadtwerke Esslingen ist für diesen Sommer noch einiges geplant: Unter anderem werden sich Sportvereine mit Vorführungen und Mitmachaktionen präsentieren. Für diesen Samstag, 12. Juli, war eine Aktion mit dem Radfahrer Club Oberesslingen (RCO) im Neckarfreibad geplant. Wegen des kühlen und unsicheren Wetters wird der Aktionstag jedoch verschoben. Der neue Termin wird rechtzeitig über die Presse, Facebook und auf der SWE-Internetseite bekanntgegeben.

Gleichzeitig laufen die Vorbereitungen für die Esslinger Freibad-Tage im August. Am ersten August-Wochenende wird die Kinder-Biennale mit Bastel- und Mitmachaktionen im Hallen-Freibad Berkheim zu Gast sein. Am zweiten und dritten August-Wochenende gibt es im Neckarfreibad ein abwechslungsreiches Programm mit Sport, Musik und Kreativangeboten.

Im Hallen-Freibad Berkheim findet dieses Wochenende, von Freitag, 11., bis Sonntag, 13. Juli, das DLRG-Freibadfest statt. Die Ortsgruppe Berkheim der Deutschen Lebensrettungs-Gesellschaft (DLRG) feiert dieses Jahr ihr 40-jähriges Bestehen.