Eine gute Dämmung hilft zu jeder Jahreszeit - Kostenlose Energieberatungen mit den Stadtwerken Esslingen

(vom 22.09.2015)

In den heißen Sommermonaten hat sich wohl so mancher Hausbesitzer gefragt, was er tun kann, damit sich sein Haus nicht so stark aufheizt.

„Eine gute Dämmung hilft nicht nur, die Heizkosten im Winterhalbjahr zu senken, sondern sorgt auch dafür, dass es im Sommer innen kühl bleibt", so SWE-Energieberater Klaus Mons. Welche Möglichkeiten der Dämmung es gibt, welche Vor- und Nachteile die verschiedenen Materialien haben, welche gesetzlichen Bestimmungen zu beachten sind und wo er Fördermittel gibt, darüber informieren die SWE-Energieexperten gerne im Beratungsgespräch. Neben den kostenlosen Erstberatungen werden auch umfangreiche Baubegleitungen bei Sanierungsvorhaben angeboten. Auch bei anderen Fragen rund um das Thema Energie helfen die geschulten Berater weiter.

Regelmäßig sind die Energieberater nicht nur in Esslingen im Energiezentrum und im SWE-Kundencenter, sondern auch in Aichwald, Altbach, Denkendorf, Köngen und Ostfildern vor Ort. Die kostenlosen Erstberatungen werden in Zusammenarbeit mit den Stadtwerken Ostfildern bzw. den Gemeinden angeboten. Zu den Energieberatungen in Aichwald, Altbach, Denkendorf, Köngen und Ostfildern kann man sich im Internet unter www.swe.de/energieberatung anmelden. Bei der komfortablen Online-Anmeldung sehen Interessierte auf einen Blick, an welchen Tagen und zu welchen Zeiten noch Termine frei sind. Telefonische Terminvereinbarungen und Auskünfte sind in den jeweiligen Rathäusern möglich.

Die nächsten Termine:

• 6. Oktober in Altbach, Rathaus, Esslinger Straße 26
  • 13. Oktober in Ostfildern-Nellingen, Zentrum a. d. Halle, Esslinger Straße 26, Zimmer 21
  • 14. Oktober in Aichwald, Rathaus, Seestraße 8
  • 21. Oktober in Denkendorf, Rathaus, Furtstraße 1
  • 22. Oktober in Köngen, Rathaus, Stöffler Platz 1
  • 27. Oktober in Ostfildern-Ruit, Rathaus, Otto-Vatter-Str. 12

jeweils von 14 bis 18 Uhr.

Alle Termine und Kontaktmöglichkeiten: www.swe.de/energieberatung

Informationen zu den weiteren Energie-Dienstleistungen der SWE: www.energieberatung.swe.de