Geänderte Verkehrsführung im Weilerweg - Gas- und Wasserleitungsarbeiten der Stadtwerke Esslingen

(vom 09.06.2015)

Die Stadtwerke Esslingen am Neckar werden im Zuge der Gaserschließung des Stadtteils Wiflingshausen ab dem 15. Juni Arbeiten zur Neuverlegung der Gasversorgungsleitung und Erneuerung der Trinkwasserversorgungsleitung im Weilerweg durchführen.

Die Baumaßnahme reicht von der Abzweigung Hakenbergweg bis zur Wendeplatte am Ende des Weilerwegs. Es ist geplant, die Bauarbeiten in vier Bauabschnitten auszuführen. Die oben genannte Straße ist in den einzelnen Bauabschnitten halbseitig gesperrt und es wird eine Einbahnstraßenregelung eingeführt. Die Zufahrt aus Richtung Wiflingshauser Straße ist möglich, die Ausfahrt wird ab der Wendeplatte über den Verbindungsweg zum Hakenbergweg gewährleistet. Der Verbindungsweg ist in dieser Zeit aus Sicherheitsgründen für Fußgänger gesperrt. Die Zufahrt zu den Grundstücken wird, sofern technisch machbar, ermöglicht. Die SWE rechnen mit einer Gesamtbauzeit von zirka elf Arbeitswochen.

Bei Fragen können sich Anwohner an Herrn Wolfgang Walter von den Stadtwerken Esslingen wenden, Telefon 0711/3907-530.