Klimaschutz aus Esslingen - Regionaler Ökostrom von den SWE: SWE mit Kinder-Kräutersalzwerkstatt auf dem Klimafest Esslingen

(vom 08.06.2015)

Am Samstag, 13. Juni, findet das fünfte Esslinger Klimafest statt. Unternehmen, Vereine und Initiativen präsentieren sich und ihre Klimaschutzprojekte ab 10.00 Uhr auf dem grünen Teppich in der Ritterstraße. Die Stadtwerke Esslingen laden alle Besucher herzlich an den großen Stand mit spannenden Angeboten für die ganze Familie ein.

In der SWE-Kräutersalzwerkstatt können Kinder aus feinem Quell-Salz und herrlichen Bio-Kräutern ihr eigenes Kräutersalz mischen und abfüllen. Beim großen Klimaschutz-Gewinnspiel lockt ein Wellness-Kurzurlaub für 2 Personen in einem Bio-Hotel im Wert von 500 Euro! Die SWE informieren zudem über ihre Klimaschutzaktivitäten und das regionale Ökostrom-Angebot „grünES" – mit Aktionsbonus für Neukunden.

Die Stadtwerke Esslingen sind Partner der Klimaschutzinitiative „Esslingen & CO" der Stadt Esslingen und leisten mit ihren Produkten und Dienstleistungen einen aktiven Beitrag zur Energiewende. Als verantwortungsvoller Energieversorger haben die SWE die Stromerzeugung aus erneuerbaren Energien kontinuierlich ausgebaut. 2014 erzeugten die SWE bereits ökologischen Strom für rechnerisch mehr als 12.000 Personen und versorgten weitere 7.500 Personen mit ökologisch erzeugter Wärme. Mit innovativen Konzepten bei der Energieversorgung von Gebäuden und Wohngebieten, wie beispielsweise im Esslinger Schelztorareal, ist der regionale Energieversorger SWE Impulsgeber für eine moderne und klimafreundliche Energieversorgung und wird auch zukünftig auf erneuerbare Energien und die effiziente Erzeugung von Wärme und Strom in Blockheizkraftwerken setzen.

Die Energieberater der SWE unterstützen Privatpersonen mit fachlichen Analysen und individuellen Lösungsansätzen, um Energie zu sparen. Mit dem regionalen Ökostromangebot „grünES" und der Unterstützung von gemeinnützigen Projekten bieten die Stadtwerke Esslingen eine klimafreundliche und saubere Energieversorgung und jedem Verbraucher die Möglichkeit, einen Beitrag zur Gesellschaft und zum Klimaschutz zu leisten.

Informationen zu grünES-Ökostrom: www.gruen-ES.de

Mehr zur ökologischen Energieerzeugung der SWE finden Sie im aktuellen Geschäftsbericht.