Kostenlose Energieberatung - SWE-Berater informieren über Heizung, Dämmung und erneuerbare Energien

(vom 23.03.2015)

Wer sein Gebäude energetisch sanieren will oder im Haushalt Strom sparen will, kann sich bei den Energieberatern der Stadtwerke Esslingen umfassend informieren. Regelmäßig werden kostenlose und persönliche Erstberatungen angeboten.

Die Energieberater beantworten dabei beispielsweise Fragen zu den gesetzlichen Regelungen bei Sanierungen und Ausbauten, zu Vor- und Nachteilen verschiedener Heizungssysteme, die Einsatzmöglichkeiten von Photovoltaik und anderen erneuerbaren Energien sowie zu Dämmung und Fensteraustausch. Die Berater helfen außerdem bei der Suche nach Fördermitteln für Investitionen. Auch Tipps zum Energiesparen im Haushalt, zum Beispiel durch eine moderne Beleuchtung, kann man sich holen.

Regelmäßig sind die Energieberater nicht nur in Esslingen, sondern auch in Aichwald, Altbach, Denkendorf, Köngen und Ostfildern vor Ort. Die kostenlosen Erstberatungen werden in Zusammenarbeit mit den Stadtwerken Ostfildern bzw. den Gemeinden angeboten. Zu den Energieberatungen kann man sich im Internet unter www.swe.de/energieberatung anmelden. Bei der komfortablen Online-Anmeldung sehen Interessierte auf einen Blick, an welchen Tagen und zu welchen Zeiten noch Termine frei sind. Telefonische Terminvereinbarungen und Auskünfte sind in den jeweiligen Rathäusern möglich.

Die nächsten Termine:

• 7. April in Altbach, Rathaus, Esslinger Straße 26
  • 8. April in Aichwald, Rathaus, Seestraße 8
  • 14. April in Ostfildern-Nellingen, Zentrum a. d. Halle, Esslinger Straße 26, Zimmer 21
  • 15. April in Denkendorf, Rathaus, Furtstraße 1
  • 23. April in Köngen, Rathaus, Stöffler Platz 1
  • 28. April in Ostfildern-Kemnat, Altes Rathaus, Hauptstraße 13

jeweils von 14 bis 18 Uhr.

Alle Termine und Kontaktmöglichkeiten: www.swe.de/energieberatung

Informationen zu den weiteren Energie-Dienstleistungen der SWE: www.energieberatung.swe.de