Kostenlose Energieberatung mit den SWE im Januar

(vom 12.01.2015)

Die Stadtwerke Esslingen und Ostfildern sowie die Gemeinden Aichwald, Köngen, Denkendorf und Altbach bieten regelmäßig eine kostenlose 45-minütige Energieberatung an.

Die ersten Energieberatungen im Jahr 2015 finden statt:

13. Januar in Ostfildern-Nellingen, Zentrum a. d. Halle, Esslinger Straße 26, Zimmer 21 14. Januar in Aichwald, Rathaus, Seestraße 8 22. Januar in Köngen, Rathaus, Stöffler Platz 1 27. Januar in Ostfildern-Parksiedlung, Förderschule, Lindenstraße 78 jeweils von 14 bis 18 Uhr.

Wer sein Gebäude energetisch sanieren will, kann sich hier erste Informationen holen. Die Energieberater informieren über die gesetzlichen Regelungen, über Vor- und Nachteile verschiedener Heizungssysteme, die Einsatzmöglichkeiten von Photovoltaik und anderen erneuerbaren Energien sowie über Dämmung und Fensteraustausch. Die Berater helfen außerdem bei der Suche nach Fördermitteln für Investitionen. Auch Tipps zum Energiesparen im Haushalt, zum Beispiel durch eine moderne Beleuchtung, kann man sich holen.

Zu den Energieberatungen kann man sich im Internet unter www.swe.de/energieberatung anmelden. Hier gibt es auch weitere Informationen. Bei der komfortablen Online-Anmeldung sehen Interessierte auf einen Blick, an welchen Tagen und zu welchen Zeiten noch Termine frei sind.

Telefonische Terminvereinbarungen und Auskünfte sind in den jeweiligen Rathäusern möglich.