Newsroom

Immer aktuell informiert

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Merkelsches Schwimmbad ab 14. September wieder geöffnet - Freibadsaison endet am 13. September

(vom 11.09.2015)

Die Freibadsaison im Neckarfreibad und im Hallen-Freibad Berkheim geht nach einem sonnig-warmen Sommer am Sonntag, 13. September, zu Ende. „Es war eine gute Freibadsaison", so Michael Werner, Leiter Bäderbetrieb der Stadtwerke Esslingen.

Allerdings haben sich in den Regalen des Neckarfreibads und des Hallen-Freibads Berkheim wieder eine ganze Menge Fundsachen angesammelt. Wer also etwas vermisst, das er in den Freibädern vergessen hat, kann im jeweiligen Bad nachfragen.

Gleich am nächsten Tag öffnet das Merkel’sche Schwimmbad nach einer dreiwöchigen Revisionspause wieder seine Pforten. Die Herbst-/Wintersaison beginnt am Montag, 14. September. Die Besucher dürfen sich auf Mineral-Thermalbad, historisches Dampfbad, Sportbecken, Lehrschwimmbecken und Sauna- und Wellnessbereich freuen. Bei den Öffnungszeiten gibt es im Vergleich zum Vorjahr keine Änderungen, auch die Eintrittspreise bleiben gleich.

Auch im Herbst und Winter 2015 finden am ersten Samstag im Monat die Langen Saunanächte statt. Der erste Termin ist feiertagsbedingt am Samstag, 10. Oktober. Weitere Lange Saunanächte sind am 7. November und am 5. Dezember.

Öffnungszeiten des Merkel’schen Schwimmbads mit Wellness-Oase:

  • Montag: 13 bis 22 Uhr (Damensauna)
  • Dienstag: 8 bis 22 Uhr
  • Mittwoch: 8 bis 22 Uhr (8-13 Uhr Damensauna, Sportbad ab 6 Uhr – 18 Uhr)
  • Donnerstag: 8 bis 22 Uhr
  • Freitag: 8 bis 23 Uhr (8-15 Uhr Damensauna, Sportbad ab 6 Uhr, ab 21 Uhr FKK-Baden)
  • Samstag: 8 bis 23 Uhr
  • Sonn- & Feiertag: 8 bis 21 Uhr

Die Preise bleiben unverändert gemäß der Preisliste vom 1. Juli 2015.

Merkel’sches Schwimmbad, Mühlstraße 6, 73728 Esslingen

Telefon: 0711 39 07-700

www.merkelsches-schwimmbad.de

www.swe.de/baeder

zurück

Folgen Sie uns!

Facebook YouTube Twitter Blog

Web-Award Gewinner 2016 (Gold) Stadtwerke Esslingen am Neckar GmbH & Co. KG Wir gratulieren herzlich!

Stadtwerke Esslingen am Neckar GmbH & Co. KG
Fleischmannstr. 50, 73728 Esslingen am Neckar

Icon TelefonKundenservice: 0711 / 3907-200

Kennen Sie schon unsere SWE Bäder App?