Neckarfreibad öffnet wieder am Donnerstag, 18. Juni: Technische Überprüfungen abgeschlossen - Kinderplanschbecken noch gesperrt

(vom 17.06.2015)

Wegen eines technischen Defekts an der Sandfilteranlage musste das Neckarfreibad am Montag, 8. Juni, geschlossen werden. Zwei Düsen waren ausgebrochen, so dass Sand ins Schwimmerbecken eingetragen wurde.

Die defekten Düsen wurden anschließend repariert und das Becken gereinigt. Um Folgeschäden zu erkennen, war es außerdem notwendig, alle technischen Anlagen des Freibads eingehend zu prüfen. Nach den notwendigen Reparaturarbeiten wurden umfangreiche Testläufe aller technischen Anlagen durchgeführt.

Das Neckarfreibad öffnet nun wieder am Donnerstag, 18. Juni. Allerdings sind die technischen Überprüfungen im Kinderplanschbecken noch nicht abgeschlossen, so dass dieses derzeit noch gesperrt ist. Die SWE arbeiten mit Hochdruck daran, auch das Kinderplanschbecken so schnell wie möglich wieder zu öffnen. Bis dahin erhalten Eltern mit Kindern unter 6 Jahren den Eintritt zum Kindertarif.

Badegäste mussten in den letzten Tagen auf das Freibad in Berkheim und das Merkel’sche Schwimmbad verwiesen werden.

Die Stadtwerke Esslingen bedanken sich bei allen Badegästen für das entgegengebrachte Verständnis und entschuldigen sich für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Die Stadtwerke Esslingen wünschen allen Besuchern nun wieder viel Badespaß im Neckarfreibad und hoffen auf einen sonnigen Sommer.

Aktuelle Informationen finden Sie auf www.swe.de/newsroom