SWE-Schlehenlauf am Samstag, 18. Juli - Kostenlose Erfrischungen

(vom 10.07.2015)

In Denkendorf wird im Juli wieder gefeiert und gelaufen. Bereits zum dritten Mal findet am 18. Juli der SWE-Schlehenlauf statt. Die von den Stadtwerken Esslingen (SWE) unterstützte Sportveranstaltung findet im Rahmen des dreitägigen Schlehenfestes der Arbeitsgemeinschaft der Denkendorfer Vereine statt. Die SWE-Wasserhelden werden beim Schlehenlauf mit ihren mobilen Trinkwasserspendern unterwegs sein und kostenlos Wasser verteilen.

Bildbeschreibung: Schlehenlauf 2013

Bild: SWE

Die Strecke des Hauptlaufs führt über knapp sieben Kilometer rund um den historischen Ortskern. Für Jugendliche und Kinder sind kürzere Strecken ausgeschildert. Durch landschaftlich schönes Gebiet führt die Nordic-Walking-Strecke. Los geht es am Samstag, 18. Juli, um 11 Uhr am Festplatz bei der Kelter mit den Bambini unter acht und den etwas älteren Kindern. Nach den Jugendlichen und den Nordic Walkern startet um 12.30 Uhr der Hauptlauf.

Anmelden kann man sich bis zum 15. Juli, 18 Uhr, auf der Internetseite www.tsv-denkendorf.de oder www.abavent.de. Nachmeldungen sind am Veranstaltungstag von 8.30 Uhr bis 30 Minuten vor Start gegen eine zusätzliche Nachmeldegebühr von 3 Euro möglich.