Spiel und Spaß beim DLRG-Freibadfest - Programm für die ganze Familie am Samstag, 11. Juli, und Sonntag, 12. Juli

(vom 06.07.2015)

Die Ortsgruppe Berkheim der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) lädt am 11. und 12. Juli wieder zum Freibadfest ins Berkheimer Freibad ein.

Am Samstag gibt es ab 17 Uhr Musik, Bewirtung und Barbetrieb. Am Sonntag beginnt das Fest um 11 Uhr mit einem Weißwurstfrühstück. Zur Unterhaltung wird der Musikverein Berkheim aufspielen. Anschließend findet ein Beachvolleyballturnier statt. Nachmittags ab ca. 15 Uhr werden die Aktiven der Ortsgruppe eine Einsatzübung zeigen. Kinder können sich schminken lassen oder sich auf der Hüpfburg austoben. Bei der Tombola kann jeder sein Glück versuchen. Abends wird das Fest gemütlich ausklingen.

Die Ortsgruppe Berkheim des DLRG hat derzeit rund 320 Mitglieder. Für Kinder, Jugendliche und Erwachsene werden Schwimmkurse angeboten. Wer gut schwimmen kann, kann sich zum Rettungsschwimmer ausbilden lassen. Die Aktiven sind nicht nur im Berkheimer Freibad eingesetzt, sondern unterstützen auch den Wasserrettungsdienst im Landkreis Esslingen. Mehrmals im Jahr wird außerdem am Aileswasensee Dienst getan.