Ausbau der Fernwärmeversorgung

(vom 29.04.2016)

Die Stadtwerke Esslingen am Neckar werden ab Mai 2016 eine neue Fernwärmeleitung in der Borsig-/Ulmer Straße in Esslingen-Stadtmitte verlegen.

Diese wird an die bereits im vorigen Jahr verlegte Leitung in der Olgastraße anschließen. Dadurch wird ein Ringschluss im Wärmenetz erzeugt, dieser wird die Versorgungssicherheit für Wärmekunden erheblich steigern.

Die Baumaßnahme reicht von der Dammstraße bis zur Ecke Ulmer-/Olgastraße. Es ist vorgesehen, die Arbeiten in drei Bauabschnitten auszuführen. Die Baumaßnahme wird in der Dammstraße südlich der Bahngleise beginnen und über die alte Borsigstraße bis hin zur Ulmer-/Olgastraße reichen. Auf Höhe Olgastraße werden die Bahngleise unterquert, hierzu werden südlich (Borsigstraße) und nördlich (Ulmer Straße) der Bahngleise zeitgleich zwei Baugruben entstehen. Der Verkehr in der Ulmer Straße wird für diese Zeit über eine Ampelanlage geregelt.

Die SWE rechnen mit einer Gesamtbauzeit von ca. 20 Arbeitswochen.

Bei Rückfragen zur Baumaßnahme können Sie sich an Herrn Hannes Ströbele wenden, Telefon: 0711 3907 354.