DLRG-Freibadfest in Berkheim am 9. und 10. Juli

(vom 07.07.2016)

Am Wochenende 9. und 10. Juli findet wieder das Freibadfest im Berkheimer Freibad statt, organisiert von der Ortsgruppe Berkheim der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG). Das Fest startet am Samstag um 17 Uhr mit der Hocketse. Ab 20 Uhr hat auch die Bar geöffnet.

Am Sonntag ab 10.30 Uhr sind alle zum Weißwurstfrühstück eingeladen, das vom Musikverein Berkheim musikalisch umrahmt wird. Um 11 Uhr beginnt das Volleyballturnier auf dem Beach-Volleyball-Feld. Um 13 Uhr wird das „Kinderdorf“ mit Hüpfburg, Maskottchen sowie Spielen im und am Wasser eröffnet. Bei der Einsatzübung um 16 Uhr zeigen die Aktiven, wie eine Rettung im Wasser abläuft. Ab 21 Uhr wird das Endspiel der Fußball-EM auf einer Großleinwand übertragen. Natürlich werden die Gäste an beiden Tagen mit Leckerem vom Grill, Salaten und gekühlten Getränken verwöhnt. Am Sonntag hat wieder die Kaffee- und Kuchentheke geöffnet.