Newsroom

Immer aktuell informiert

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Merkel′sches Schwimmbad startet in die Herbstsaison

(vom 06.09.2016)

Freibadsaison endet am 11. September.

Die Freibadsaison im Neckarfreibad und im Hallen-Freibad Berkheim geht am Sonntag, 11. September zu Ende. Nach dem kühlen und verregneten Juni wurde das Wetter im Laufe des Sommers besser, so dass bis zum Ende der Saison rund 90.000 Gäste gezählt werden können. „Wir hatten insgesamt einen guten Freibadsommer", so Bäderleiter Michael Werner. Der Wetterbericht sagt für die kommenden Tage angenehme Temperaturen voraus, so dass man auch die letzten Ferientage gut im Freibad verbringen kann.

Am Montag, 12. September, öffnet dann das Merkel’sche Schwimmbad nach der Revisionspause wieder seine Pforten. Die Besucher dürfen sich auf Mineral-Thermalbad, historisches Dampfbad, Sportbecken, Lehrschwimmbecken und Sauna- und Wellnessbereich freuen. In der Sommerpause wurde unter anderem ein Saunaraum im obersten Stockwerk umgebaut. Die ehemalige Kaskadensauna heißt nun Steinhaus-Sauna und besticht durch die Gestaltung mit Natursteinen. Im Kupferkessel über dem Ofen können Düfte zugesetzt werden. Bei einer Temperatur von 85 Grad und einer Luftfeuchtigkeit von 60 bis 70 Prozent kann man hier stilvoll schwitzen und sich anschließend im Tauchbecken auf dem Dachgarten abkühlen.

Lange Saunanächte finden an den Samstagen 1. Oktober, 5. November und 3. Dezember statt.

Bei den Öffnungszeiten gibt es im Vergleich zum Vorjahr keine Änderungen, auch die Eintrittspreise bleiben gleich.

 

Öffnungszeiten des Merkel’schen Schwimmbads mit Wellness-Oase:

Montag: 13 bis 22 Uhr (Damensauna)

Dienstag: 8 bis 22 Uhr

Mittwoch: 8 bis 22 Uhr (8-13 Uhr Damensauna, Sportbecken ab 6 Uhr)

Donnerstag: 8 bis 22 Uhr

Freitag: 8 bis 23 Uhr (8-15 Uhr Damensauna, Sportbecken ab 6 Uhr, ab 21 Uhr FKK-Baden)

Samstag: 8 bis 23 Uhr

Sonn- & Feiertag: 8 bis 21 Uhr

Merkel’sches Schwimmbad, Mühlstraße 6, 73728 Esslingen

Telefon: 0711 39 07-700

www.merkelsches-schwimmbad.de

zurück

Folgen Sie uns!

Facebook YouTube Twitter Blog

Web-Award Gewinner 2016 (Gold) Stadtwerke Esslingen am Neckar GmbH & Co. KG Wir gratulieren herzlich!

Stadtwerke Esslingen am Neckar GmbH & Co. KG
Fleischmannstr. 50, 73728 Esslingen am Neckar

Icon TelefonKundenservice: 0711 / 3907-200

Kennen Sie schon unsere SWE Bäder App?