Newsroom

Immer aktuell informiert

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Stadtwerke Esslingen spenden 3.000 Euro an „Esslingens Flammende Herzen“ - Spende für den guten Zweck

(vom 21.01.2016)

Einen Scheck in Höhe von 3.000 Euro konnte SWE-Geschäftsführer Thomas Isele am Dienstag, 19. Januar, an Claudia Kösling, Silke Arnold, Simone Schwarz und Bianca Blutbacher vom Verein „Esslingens Flammende Herzen" übergeben. „Normalerweise verschicken wir zu Weihnachten kleine Aufmerksamkeiten an unsere Geschäftspartner", erklärt Isele. „Wir haben dieses Jahr darauf verzichtet, weil wir stattdessen für einen guten Zweck spenden wollten." Den Verein „Esslingens Flammende Herzen" unterstütze man sehr gerne, da sich der Verein seit Jahren für benachteiligte Kinder und Jugendliche im Raum Esslingen einsetze. „Hier wissen wir genau, dass das Geld da ankommt, wo es benötigt wird."

„Wir freuen uns sehr über diese tolle Spende", so die Schirmherrin Claudia Kösling. „Mit dieser Summe können wir richtig viel bewegen." So will man in Zusammenarbeit mit der Gesellschaft für Erziehungshilfe und der Katharinenschule wieder einen HipHop-Kurs anbieten. Benachteiligten Kindern und Jugendlichen will man außerdem ermöglichen, im Sommer an einem Ferienprogramm teilzunehmen und damit sinnvoll betreut zu sein. Und noch ein drittes Projekt steht auf der Wunschliste und kann nun wohl realisiert werden. „Die Schüler an der Grundschule Berkheim, die nicht im Ganztagesbetrieb sind, brauchen einen Platz, wo sie sich nachmittags aufhalten, beschäftigen und bewegen können. Dafür wollen wir den Hartplatz zusammen mit dem Jugendhaus Funtasia herrichten."

Der gemeinnützige Verein „Esslingens Flammende Herzen" entstand aus einer Spendeninitiative kleiner regionaler Unternehmen. Der Verein sammelt engagiert Spendengelder und hat damit schon zahlreiche Projekte unterstützt, zum Beispiel einen Ferientag in der Wilhelma für benachteiligte Familien, eine Weichbodenmatte für den Toberaum im Jugendhaus Funtasia oder ein Ferienprogramm für Behinderte und Nichtbehinderte des Kinder- und Jugendkulturhauses Villa Esslingen. Finanziell schwache Familien werden beim Schulstart unterstützt, indem Schulartikel angeschafft werden, die sonst nicht gekauft werden könnten. „Wir können jede Spende brauchen", betont Kösling.

Die Spende der Stadtwerke Esslingen an „Esslingens Flammende Herzen" ist ein weiterer Baustein im sozialen Engagement des Unternehmens. Als Energieversorger, der in Esslingen und der Region verwurzelt ist, unterstützen die SWE seit vielen Jahren Sportvereine sowie herausragende gesellschaftliche und kulturelle Initiativen. „Wenn sich Menschen zusammentun, um etwas Positives zu bewegen, verdient dies Unterstützung", so SWE-Geschäftsführer Isele.

zurück

Folgen Sie uns!

Facebook YouTube Twitter Blog

Web-Award Gewinner 2016 (Gold) Stadtwerke Esslingen am Neckar GmbH & Co. KG Wir gratulieren herzlich!

Stadtwerke Esslingen am Neckar GmbH & Co. KG
Fleischmannstr. 50, 73728 Esslingen am Neckar

Icon TelefonKundenservice: 0711 / 3907-200

Kennen Sie schon unsere SWE Bäder App?