Stadtwerke Esslingen senken die Gaspreise

(vom 18.11.2008

Sinkende Heizölpreise in den letzten Monaten führen nun auch zu einer Senkung der Preise für Erdgas. Zum 1. Januar 2009 senken die Stadtwerke Esslingen den Gaspreis um 0,36 Cent/kWh brutto.

Sinkende Heizölpreise in den letzten Monaten führen nun auch zu einer Senkung der Preise für Erdgas. Zum 1. Januar 2009 senken die Stadtwerke Esslingen den Gaspreis um 0,36 Cent/ kWh brutto.

Der Aufsichtsrat der SWE hat gestern entsprechend der am 31. Oktober 2008 versendeten Vorlage eine Senkung der Erdgaspreise um 0,36 Cent/kWh zum 1. Januar 2009 beschlossen. Das entspricht einer Senkung um rund 5%.

"Für unser Unternehmen ist dies eine Frage von Glaubwürdigkeit und Fairness. Die Entwicklung der Erdgaspreise ist keine Einbahnstrasse. Ich freue mich, dass wir mit dieser Senkung unser Versprechen eingelöst haben, Vorteile aus dem Energieeinkauf sofort an unsere Kunden weiterzugeben. Zudem erfolgt die Senkung noch in der laufenden Heizperiode, so dass unsere Kunden deutlich sparen können." erklärt Wolfram Schetter, kaufmännischer Geschäftsführer der SWE.

Bei einem Einpersonenhaushalt mit einem durchschnittlichen Jahresverbrauch von 10.000 kWh bedeutet das eine Entlastung von 36 € im Jahr.

Eine vierköpfige Familie mit 20.000 kWh spart im Jahr 72 € Jahr.

Esslingen, 18.11.2008

SWE-Blog Newsletter

Möchten Sie immer über die neuesten Blog-Artikel informiert werden?
Melden Sie sich an und erhalten Sie unseren SWE Blog-Newsletter!

Jetzt anmelden!

Kundenservice: 0711 / 3907-200

Störfallnummer: 0711 / 3907-222

Kennen Sie schon unsere Esslinger Bäder App?

Kontakt Mail Zählerstand