SWE Kundenmagazin mit neuen Funktionen - Ab der kommenden Ausgabe gibt es im SWE-Blog Informationen in verschiedenen Sprachen

(vom 27.06.2013

Im Kundenmagazin der Stadtwerke Esslingen (SWE) werden seit Herbst 2011 verschiedene Migrantenvereine aus Esslingen vorgestellt und ein Artikel in der jeweiligen Landessprache übersetzt. Die Stadtwerke werden nun mit der Ausgabe 02/2013 am Samstag, 29. Juni einen Schritt weiter gehen. In Zukunft wird es im SWE-Blog die Möglichkeit geben, in mehreren verschiedenen Sprachen jeweils circa 3 Artikel aus dem Kundenmagazin zu lesen.

„Damit stellen wir die Inhalte des Kundenmagazins und damit die Serviceleistungen der Stadtwerke einem noch größeren Publikum zur Verfügung", so René Schulte, Pressesprecher der Stadtwerke Esslingen. „Das einzige was gemacht werden muss, ist auf die Website der SWE zu gehen. Welche Artikel übersetzt wurden, ist auch in der Druckausgabe des Kundenmagazins vermerkt." Noch einfacher geht es, wenn die neue Kundenmagazin-App der SWE genutzt wird, weil die Übersetzungen direkt verlinkt sind. Diese Funktionalität der App ist ab der kommenden Ausgabe möglich - alle Ausgaben seit 2011 können bereits jetzt heruntergeladen werden.

Menschen aus mehr als 125 Nationen leben in Esslingen. Um noch besser auf die Bedürfnisse von Mitbürgern verschiedenster Herkunft eingehen zu können, starteten die Stadtwerke Esslingen im Jahr 2011 eine Kooperation mit buntES. buntES - die Intergenerative und Interkulturelle Interessengemeinschaft Esslingen - engagiert sich seit vielen Jahren für gegenseitiges Verständnis und ein friedliches Miteinander. „Integration durch Information" lautet das Motto der Zusammenarbeit. Damit wollen die SWE dabei helfen, sprachliche Barrieren zu überwinden, Benachteiligungen zu vermeiden und bürokratische Hürden abzubauen. Gerade bei komplexeren Themen oder beim Umgang mit Unternehmen fühlen sich viele Menschen in ihrer Heimatsprache doch am sichersten.

Weiterführende Informationen:
SWE Web-Startseite www.swe.de
SWE-Blog: http://swe.de/blog
Link für Kundenmagazin App: http://swe.de/de/Nachrichten/Newsroom/

SWE-Blog Newsletter

Möchten Sie immer über die neuesten Blog-Artikel informiert werden?
Melden Sie sich an und erhalten Sie unseren SWE Blog-Newsletter!

Jetzt anmelden!

Kundenservice: 0711 / 3907-200

Störfallnummer: 0711 / 3907-222

Kennen Sie schon unsere Esslinger Bäder App?

Kontakt Mail Zählerstand